Thema: Geburtstagsgeschenk für Chef zum 50.

Kaiserin
(967 Beiträge)
von Brezi am 18.02.2009 um 11:35 zitieren

Hallo Ihr Lieben,

ja, mich gibst noch. Bin gerade aus dem Urlaub zurück und eine Bitte um Hilfe an Euch. Mein Chef wird 50. Was kann ich ihm schenken?
Er ist der beste Chef, den ich jemals hatte. Ich glaube auch, Vorgesetzte wie er, gibt es kaum noch. Also, es soll etwas Besonderes sein.
Habt Ihr da einen Tipp für mich?

einen schönen Tag

Brezi

Antwort: Sorry: tausche ..wie er\" in \"wie ihn\"

Kaiserin
(967 Beiträge)
von Brezi am 18.02.2009 um 11:43 zitieren

nehme den \"er\" zurück.

Antwort: Re: Geburtstagsgeschenk für Chef zum 50.

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 18.02.2009 um 11:46 zitieren

Hallo Brezi,

Du weisst, dass es so ohne jegliche Angabe über möglichen Preis und Richtung immer ganz schwer ist.
Könnte es etwas fürs Büro sein, zum Hinstellen? Bilderrahmen oder so Notizzettelhalter in edler Ausführung? Was zu seinem Hobby? Geht er mittags gerne irgendwohin, liebt er irgendwas besonderes zum Naschen? Steht er auf Krawatten oder sammelt er irgendwas?.. Du siehst, so ins blaue rein ist das schwer. Also, her mit ein paar Infos, vielleicht finden wir dann was für Dich

LG Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Antwort: Chef-Geschenk

Tulpe
(17 Beiträge)
von Katwi am 18.02.2009 um 11:51 zitieren

Hallo Brezi!

Wie hoch ist denn dein Budget? Schenkst Du allein oder mit der ganzen Abteilung? Soll es nur eine kleie Aufmerksamkeit sein oder ein großes Dankeschön?

Wenn Ihr ein ehr lockeres Verhältnis habt, könntest Du ihm den Oscar (angelehnt an die Verleihungen die ja bald statt finden) in der Kategorie \"Bester Chef\" überreichen. Ich habe diese Figuren schon in diversen \"Kruschläden\" gesehen, Du wirst aber bestimmt auch im Internet fündig.

Oder wie wäre es mit einer \"Chef-ist-der-Beste-Tasse\".

Von Geo gibt es einen Spiralkalender zum Hinstellen, den man immer wieder benutzen kann, mit Bildern für jeden Tag. Habe ich zu Weihnachten verschenkt, kam sehr gut an.

Vielleicht haben ja auch die anderen Damen die ein oder andere Idee.

Viele Grüße
Katwi

Antwort: Zusatzinfo zu Chefgeburtstag

Kaiserin
(967 Beiträge)
von Brezi am 18.02.2009 um 11:54 zitieren

Ich bin im Büro allein übriggeblieben, würde aber bis zu 50 Euro locker machen. Bei etwas ganz besonderem ggfs. auch mehr.

Antwort: Kalender mit Namen

Kaiserin
(4989 Beiträge)
von Chili am 18.02.2009 um 12:07 zitieren

Hi Brezi,

willkommen zurück und schön, dass du noch unter uns weilst!!!!

Ich habe bei einer Bekannten mal einen Kalender gesehen, da gibt es jeden Monat ein Bild (logisch... ) und irgendwie ist da der Vorname der Bekannten \"integriert\". Z.B. ein Straßenschild mit seinem Namen oder das Hollywood-Zeichen, statt Hollywood steht da im Berg über Los Angeles eben \"Joachim\".
Das finde ich eine tolle Idee.
Wenn du Interesse hast, frage ich mal nach, ob die Bekannte noch weiß, von welcher Firma das war. Oder vielleicht (bestimmt!) kennen sogar die Mädels hier eine Adresse für solche Kalender!?

Ansonsten hast du ja schon ein paar nette Tipps bekommen - das mit dem \"Oscar\" finde ich auch gut. Und mit einer Tasse wäre er sicher jeden Tag froh und würde daran erinnert, dass du ihn so nett beschenkt hast und dass du ihm gezeigt hast, dass du froh mit ihm bist.
Viel Erfolg beim Suchen und sage auf jeden Fall, wofür du dich entschieden hast, ja!?

Schönen Tag
Chili

Antwort: Ein paar Ideen

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 18.02.2009 um 12:08 zitieren

Hallo Brezi,

hier ein paar Ideen von mir:

Zen-Garten:
Die sehen dekorativ aus und liegen preislich zwischen 10,- und ???? Euro. Mein Chef hat so einen im Büro und während dem Telefonieren \"buddelt\" er regelmäßig darin
Unsere Kunden haben kleine Ausführungen zu Weihnachten bekommen - sie sind begeistert

Skulptur:
Je nach Büroausstattung sehen Skulpturen auch sehr schön aus - die gibts auch in unterschiedlichen Preissegmenten.

Dann gäbe es noch Bücher, CDs oder DVDs.

Oder Du lädst ihn enfach mal zu einem gemeinsamen Mittagessen beim Italiener ein

Viel Erfolg und liebe Grüße, Melsi

Antwort: Re: Kalender mit Namen

Gräfin
(200 Beiträge)
von Nachtelfe am 18.02.2009 um 12:19 zitieren

Solche Kalender gibt es zum Beispiel hier:

http://www.kalender-fun.de/

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi)

Antwort: Super, danke. Habe ich mir auch ...

Kaiserin
(4989 Beiträge)
von Chili am 18.02.2009 um 14:07 zitieren

... sofort notiert!
Wusste ich doch, dass hier jemand weiß, wo es das gibt! Danke, danke!

Bye und schönen Nachmittag
Chili

Antwort: Lieben Dank für eure Anregungen

Kaiserin
(967 Beiträge)
von Brezi am 18.02.2009 um 14:14 zitieren

ich danke herzlich für die vielen Anregungen. Mal sehn, was ich darauf mache, auf jeden Fall dabei wird der Oskar sein, zum anderen liebäugele ich mit dem Kalender. Was es dann endgültig wird, lasse ich euch wissen. Der Geburtstag ist erst Ende März, aber man kann ja nicht früh genug planen und überlegen.

Tausend Dank Ihr Lieben

Brezi

Antwort: Re: Re: Geburtstagsgeschenk für Chef zum 50.

Supernova
(121 Beiträge)
von Michelle am 18.02.2009 um 14:17 zitieren

Hallo Brezi,

wir hatten auch lange überlegt, was wir unserem Chef zum 50. schenken sollen.

Da er irgendwie schon alles hat, sind wir auf die Idee gekommen eine Tageszeitung von seinem Geburtsort, Geburtstag und natürlich aus dem Geburtsjahr (also 50 Jahre alt) zu bestellen.

Er hatte sich sehr darüber gefreut. Gerade bei \"älteren\" Geburtstagskindern ist es interessant, was damals am Geburtstag alles passiert ist.

Viele Grüße
Michelle

Antwort: Weltbild-Verlag

Kaiserin
(480 Beiträge)
von MMchen am 18.02.2009 um 14:32 zitieren

Ich glaube, Du bekommst diesen Kalender auch im Weltbild-Verlag....
Gruß vom MMchen, die heute wieder total unter Strom steht

Die, die niemals nicht unterzukriegen ist ;o)

Antwort: Re: Re: Kalender mit Namen

Sternschnuppe
(52 Beiträge)
von Elena am 19.02.2009 um 10:33 zitieren

Hallo,

haben diese Kalender auch eine bestimmten Namen? Finde ich übrigens ne super Idee. Mal was anderes.

Gruß
Elena

Antwort: Kalender mit Namen

Gräfin
(163 Beiträge)
von Josi am 19.02.2009 um 10:48 zitieren

Unsere neue Visitenkartendruckerei macht sowas auch:

http://www.printplanet.de/

Die Kalender heißen da MagicName Kalender. Kann man auch online bestellen. Gibt es auch in anderen Varianten, z. B. als Dreimonatskalender.

Grüße, Josi

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten