Thema: Frage zu einem Geschenk

Newcomer
(1 Beiträge)
von oso_de_peluche am 03.02.2009 um 16:18 zitieren

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und begeistert von diesem Forum.

Gleich zu Beginn habe ich eine private Frage:

Gestern habe ich erfahren, dass meine Schwägerin Krebs hat. Das hat mich sehr erschüttert, zumal sie erst 43 Jahre alt ist und eine schwerbehinderte Tochter zu versorgen hat.

Heute wurde sie zum zweiten Mal operiert.

Am kommenden Wochenende möchte ich meine Schwägerin in der Klinik besuchen. Allerdings fehlt mir jegliche Idee für ein Geschenk. Blumen sind in Kliniken nicht gerne gesehen, zum Lesen hat meine Schwägerin derzeit keinen Nerv und Süßigkeiten mag sie nicht.

Sowas wie Säfte etc. finde ich auch etwas daneben.

Ich hatte schon an einen Schutzengel (Plüsch oder Keramik) gedacht ... aber ich bin mir gar nicht sicher

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, oso_de_peluche

Antwort: Geschenke

Kaiserin
(320 Beiträge)
von Ela am 03.02.2009 um 22:22 zitieren

Hallo,

hier drei Vorschläge:

1. Ein Hörbuch (Konzentration auf \"echte\" Bücher oft schwierig, Lesen strengt die Augen z. B. auch sehr an und die Kraft zum Buch festhalten ist auch nicht immer da)
2. ein digitale Bilderrahmen mit Fotos der Familie
3 ein Tagebuch (für besondere Ereignisse, aber vielleicht auch als Schmerztagebuch um Zusammenhänge besser erkennen zu können und etwas, dem man auch die dunkelsten Gedanken anvertrauen kann - denn meistens vertraut man sowas nicht mal den engsten Vertrauten an...)

Liebe Grüße
Ela

Antwort: Leselotte

Kaiserin
(450 Beiträge)
von Kerstin_K am 04.02.2009 um 10:15 zitieren

Wenn Die Lust zum Lesen wiederkommt und das Buch noch zu schwer zum Halten sein sollte, habe ich den ultimativen Tipp: www.Leselotte.com.

Habe das Teil gerade mehrfach verschenkt an Leute, die keine Lust mehr hatten, ihren Lesestoff nach Gewicht auszusuchen. Alle waren begeistert.

Viele Grüße

Kerstin

Viele Grüße aus Hannover

Kerstin

Antwort: Re: Frage zu einem Geschenk

Newcomer
(1 Beiträge)
von Kroete am 04.02.2009 um 15:14 zitieren

Hey, bin heute das erste Mal im Forum, habe bisher immer nur mitgelesen.
Ich würde eine sehr gute Handcreme oder eine Bodylotion mitnehmen, beides kann sie sofort für sich benutzen.
Ansonsten kannst Du ihr noch Obst oder noch besser einen selbstgemachten Obstsalat mitnehmen, das kommt auch gut an.

Viel Kraft für Deinen Besuch.

Kroete

Viele Grüße
Kroete

Antwort: Geschenk

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 04.02.2009 um 15:45 zitieren

Hallo Oso,

da meine beste Freundin dies letztes Jahr auch durchgemacht hat, kann ich dir nur empfehlen von Essen und sämtlichen Sachen die riechen die Finger zu lassen. Vor allem, wenn sie schon die Chemo durchmacht. Lust bzw. Gelüste auf verschiedenes Essen hatte sie zwar ab und an mal, aber nach dem ersten Bissen kams retour, da einfach nichts schmeckte.

Abgesehen davon, daß sie zu der Zeit sowieso nichts wollte, brachte ich ihr dann ein leeres Buch - wie bereits empfohlen. Ich habe es ihr mit den Worten überreicht: Hier hast du ein Buch, für die Stunden in den es dir gut geht, oder schlecht, ob saumieserabel, nur schreiben musst du die Story selbst.

Ich hab aber bis heute nicht gefragt, ob es schon voll ist. Ich glaub sowenig wie die Kraft zum Lesen da ist, ist auch die Kraft/Energie für\'s schreiben.

Ob es irgendwann man ein Kochbuch wird, ist mir dann ja auch egal. Es zählt ja auch nicht, daß du was bringst, sondern daß du für sie da bist. Und das ist viel mehr wert als jedes Geschenk.

Gruß
Su

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten