Thema: Klausurtagungsfahrt

Newcomer
(1 Beiträge)
von Pelzpummel am 28.01.2009 um 14:05 zitieren

Hi Mädels,
ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage......

Wir werden in drei Wochen eine Klausurtagung übers Wochenende machen. Als Gag wollte ich auf den Hotelzimmern ein Fläschchen Schnaps / Likör und zwei Aspirin verteilen.

Hat eine von Euch eine Idee für einen lustigen \"Beilagentext\".

Ich dachte vielleicht: \"Die GL wünscht Ihnen eine \"schmerzfreie\" Klausurtagung und viel Spaß.\"

LG
Pelzpummel

Antwort: Re: Klausurtagungsfahrt

Rose
(44 Beiträge)
von imperia am 28.01.2009 um 14:31 zitieren

hallo pelzpummel

\"öffnet den Weg zum Selbstheilungsprozess ....\"

LG
imperia

Antwort: Klausurtagung

Kaiserin
(382 Beiträge)
von EGE76 am 28.01.2009 um 18:49 zitieren

Hallo Pelzpummel,

auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, als völlig humorlos abgestempelt zu werden, so kann ich mir meine Meinung dennoch nicht verkneifen.

Für eine geschäftliche Veranstaltung gibt es meines Erachtens passendere Geschenke (wenn überhaupt). Wie wäre es z. B. mit einem schönen Notizbuch, einem kleinen Gedichte- oder Geschichtenband für abends zum Lesen oder einen Kinobesuch für die Teilnehmer?
Schnaps und Aspirin erinnern mich eher an die Skiausflüge und Kegelabende, an denen der Einkehrschwung bzw. die Ramazottidosis wichtiger war als der Sport.
Bedenke, dass so etwas immer auf Dich zurückfällt und Deine Person entsprechend darstellt. Was für ein Bild sollen also die Teilnehmer/Chefs von dir haben? Erst bist Du vielleicht die Lustige, die es ja nur gut meint. Am Schluß bist Du vielleicht Diejenige, die die Teilnehmer zum Komasaufen animiert hat und womöglich selber so ein kleines Problemchen hat.
Du weißt nie, was aus so einer nett gemeinten Idee wird, das will ich damit sagen.

Vielleicht berichtest Du ja bei Gelegenheit, wie Du Dich entschieden hast.

Liebe Grüße
EGE76

Viele Grüße
EGE76

Antwort: Sehe ich auch so ...

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 29.01.2009 um 08:50 zitieren

Hallo Pelzpummel (lustiger Name übrigens *fg*),

ich sehe das wie EGE76.

Es sieht nicht gut aus, wenn Du solche Kleinigkeiten in den Zimmern platzierst.

Ich wäre auch mehr für eine nette \"Bettlektüre\" oder ähnliches.

Getränke dieser Art sind im Business einfach nicht angemessen.

Liebe Grüße, Melsi

Antwort: Re: Klausurtagung

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 29.01.2009 um 10:18 zitieren

Hallo Pelzpummel,

schließe mich meinen beiden Vorgängerinnen auch an! Das geplante Betthupferl kann ein schwerer Pferdefuß für Dich werden.

Es kommt ja auch darauf an, wer auf die Klausurtagung fährt. Sind es nur Männer, nur Frauen oder beide Spezies?

Auch eine schöne Orchideenblüte und ein kleines handgemachts Pralinen- Betthupferl können wirken, besser als ein ironisch gemeinter Wink mit dem Zaunpfahl! Und, unterschätz die Naschsucht eines Mannes nicht!!

Liebe Grüße aus der müden Wintersonne

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antwort: Re: Sehe ich auch so ...

Gräfin
(163 Beiträge)
von Josi am 29.01.2009 um 11:15 zitieren

... ich auch.

Josi

Antwort: Re: Klausurtagungsfahrt

Rose
(32 Beiträge)
von Kathl am 30.01.2009 um 11:40 zitieren

Hallo Pelzpummel,

habe schon ewig nicht mehr geschrieben, bin aber dauerhafte \"stille Leserin\", doch bei Deiner Anfrage muss ich dann doch auch \"mitmischen\". Auch wenn ich mich im Prinzip nur meinen Vorschreiberinnen anschließen kann.

Wie um alles in der Welt bist Du denn auf die Idee gekommen, Deinen Kollegen Schnaps und Aspirin auf Zimmer zu stellen? Das ist wirklich sowas von ... ich kann gar nicht sagen, WIE krass ich das finde ...

Oder seid Ihr eine Firma, die alkohol. Getränke herstellt und wir regen uns gerade alle umsonst auf - dann wäre Deine Idee nämlich absolut nachvollziehbar.

Ansonsten kann ich Dich nur warnen, ein ewiger Spitzname als \"Schnapsi\" wird nämlich noch das harmloseste sein, dem Du Dich nach der Aktion wirst stellen müssen ...

Nicht falsch verstehen: Ich bin auch erst Ende 20 und trinke auch gerne mal einen - aber natürlich nur im Privatleben ...

Schönes Wochende für alle!
kathl

Antwort: Klausurtagungsfahrt - Betthupferl

Sternschnuppe
(54 Beiträge)
von donna am 30.01.2009 um 12:00 zitieren

Hallo,

also ich kann mich zunächst nur den Vorposterinnen nur vollends anschließen. Der Schuss ginge bestimmt nach hinten los...

Würde eher Schoki bevorzugen und als Begleittext: \"möchten wir Ihnen die Tagung versüßen\" o. ä. wählen.

LG, Donna

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten