Thema: Neue Software


Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 27.01.2009 um 11:20 zitieren

Hi,

also wir bekommen (bzw. haben schon) eine neue Software mit denen die Kollegen von der Sachbearbeitung arbeiten sollen.

Nun jetzt kommt die Überraschung ich soll auch damit arbeiten

Die Schulung die damals gehalten wurde habe ich nicht mitgemacht weil ich eigentlich nicht damit arbeiten soll. Na wie auch immer jetzt soll ich doch.

Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt und ich möchte mich richtig in das Programm reinarbeiten... wer weiß wofür es gut ist.

Es gibt kein Handbuch dazu soweit ich weiß.

Wo fange ich an? Wie geht ihr an sowas ran?

Klar, könnt ihr mir keine Anleitung geben wie ich was mache... aber vielleicht habt ihr ja schon mal ähnliches gemacht... Learning by doing???


Antwort: Re: Neue Software

Kaiserin
(450 Beiträge)
von Kerstin_K am 27.01.2009 um 11:34 zitieren

Software ohne Handbuch? Was ist das denn, eine Eigenentwicklung?

Ich habe in solchen Situationen immer versucht, an Hand konkreter Fälle zu lernen, hatte dabei aber meist zumindest telefonischen Support.

Selber konstruierte Fälle sind meistens irgendwie anders als die Praxis.


Für Softwäre, wo man in der echten Produktionsumgebung nicht gefahrlos probieren konnte, Buchungssoftwar und sowas, hatten wir meistens ein testsystem, wo man auch einfach mal rumspielen und Fälle durchpropieren konnte.

Viele Grüße aus Hannover

Kerstin


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten