Thema: Frage zu Stil und Etikette


Königin
(209 Beiträge)
von Maira am 19.01.2009 um 12:36 zitieren

Hallo,
kurze Frage:
wie serviert Ihr Tee??
Danke für jede Antwort!
Gruß,
Maira

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!


Antwort: Tee

Gräfin
(151 Beiträge)
von wuschig am 19.01.2009 um 12:57 zitieren

Hallo Maira,

in Anbetracht dessen, dass es viele Teesorten und ebenso viele Teegeschmäcker gibt, stelle ich eine Thermoskanne mit heißem Wasser hin und einen Teller mit verschiedenen Teebeuteln, natürlich einzeln verpackte. Dann kann sich jeder den Tee so zubereiten, wie er mag. Nur wenn ich genau weiß, welchen Tee jemand möchte, dann bekommt er den auch schon fertig gemacht. Ich sage dann dazu, wie lange der Tee schon zieht.

Gruß


Antwort: Re: Tee

Königin
(209 Beiträge)
von Maira am 19.01.2009 um 14:02 zitieren

Hallo wuschig,
danke für die Antwort.
War jetzt nicht sicher, wie ich einen Tee für eine Kundin servieren soll. Mit Beutel in der Tasse, ohne, mit Milch (als Beigabe) oder Honig statt Zucker oder beides oder immer fragen.
Möchte halt perfekt sein

Gruß,
Maira

Sorry, wenn Beitrag zweimal erscheint, es werden Pflichtfelder verlangt, obwohl alles richtig ausgefüllt ist.

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten