Thema: Excel2007: Angabe Blattanzahl


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 08.01.2009 um 10:27 zitieren

Aus Word kenne ich bei einem mehrseitigen Dokument die Information auf der unteren Taskleiste, Blatt 1 von 17 oder so. Wo finde ich das denn in Excel? Wenn ich auf die Seitenansicht gehe, muß ich so lange die Ansichten durchblättern, bis ich auf der entsprechenden Seite stehe und kann dann die Seitennummer sehen.
Ich muß aus langen Tabellen nur einzelne Blätter ausdrucken, kann beim Druckbefehl aber nicht sagen, welche Seiten es sind, ohne vorher umständlich danach zu suchen. Geht sicher einfacher.. Weiß jemand wie?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Blattanz. - Vorschau in Excel 2007

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 08.01.2009 um 13:51 zitieren

Hallo Suse,

du kannst in Excel 2007 die Anzeige in der Statusleiste am unteren RAnd des Programms anpassen: Rechtsklick auf die Statusleiste und dann einen Haken setzen bei Seitenzahlen.

Ausdrucken kannst Du ebenfalls seitenweise: STRG+P für den Druckdialog, dann im Kasten Druckbereich Seiten von - bis angeben. Natürlich musst Du wissen, welche. Ggf. würde ich die Seitenansicht nutzen. Office-Schaltfläche anklicken, Bereich Drucken, hier auf Seitenansicht klicken. Damit bekommst Du eine etwas bessere Übersicht.

Hoffe, das nutzt Dir und wünsche Dir bzw. allen Forumsteilnehmern einen guten Jahresstart,

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Re: Blattanz. - Vorschau in Excel 2007

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 09.01.2009 um 09:10 zitieren

Hallo liebe Claudia,

Dir auch noch alles Gute für dieses Jahr, danke.
Und danke für Deine Hilfe. Aber was soll ich sagen, der Haken steht schon vor Seitenzahlen.. Aber die Information wird nicht abgebildet. Bei meinen Kolleginnen auch nicht.. Haben wir hier wieder was ganz besonderes??

Suse-Ratlos

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Seitenzahlen anzeigen

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 09.01.2009 um 10:23 zitieren

Hallo Suse,

versuche mal dieses: Registerkarte Einfügen, rechts in der Befehlsgruppe Text auf Kopf- und Fußzeile klicken. Die kannst du leer lassen, also einfach wieder in die Tabelle doppelt klicken, um dorthin zurück zu kehren. Jetzt sollte unten in der Statusleiste die Seitenzahl bzw. Seitensumme erscheinen.

Eigenwillig manchmal, diese 2007er-Sachen...

Gruß,

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Ja, ja, die Eigenwilligkeit :-))

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 09.01.2009 um 11:08 zitieren

Mensch, Claudia, wieder mal guter Tipp. Wo Du die immer herzauberst.. Auf jeden Fall sind sie jetzt da die Seitenangaben. Hurra.

Vielen Dank wieder mal!! Hier, für Dich: mangels anderer Gelgenheit.



Baldigen Einstieg in ein schönes Wochenende,

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten