Thema: Silverster, lustige Spiele?!


Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 15.12.2008 um 09:59 zitieren

Hallo,

ich plane schon mal für Silvester...

ich bin auf der Suche nach lustigen Spielen... müssen keine Brettspiele sein sondern einfach kurze und schnell vorbereitete Spiele.

Die letzten Jahre haben wir immer SingStar gespielt aber ich hätte mal Lust auf was anderes...

Was spielt Ihr denn so an Silvester? Spielt ihr überhaupt etwas?


Antwort: Re: Silverster, lustige Spiele?!

Komet
(90 Beiträge)
von Daniela am 15.12.2008 um 16:13 zitieren

Hallo Martinalita,

wir spielen an Silvester oft Tabu. Das ist sooo witzig, vorallem wenn die Nacht bereits etwas fortgeschritten ist und die Sektflaschen sich allmählich leeren

Liebe Grüße

Daniela


Antwort: Silvester

Rose
(34 Beiträge)
von Antonia am 15.12.2008 um 16:42 zitieren

Hallöchen,
wieviele werden denn anwesend sein, kenne ein sehr kurzes, aber lustiges Spiel für ca. ab 10 Personen?
An Silvester -mit einem Glas Sekt intus oder auch mehr- kommt das Spiel immer besonders gut.

Das geht so: Alle sitzen im Kreis (oder um den Tisch), jede/r flüstert (natürlich nacheinander) seinem linken Nachbarn ein Liedanfang ins Ohr, wenn möglich, Deutsche Titel (singen muss keiner!).

Den Anfang machst Du - Dein Lied ist jedoch schon vorgegeben.

Möchtest Du auch wissen, wie es weitergeht )

Bis später!!


Antwort: Silvester

Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 15.12.2008 um 17:14 zitieren

Klar, erzähl mal, dass klingt ja nicht schlecht.

Tabu ist auch ein gutes Spiel, da schmeiß ich mich immer weg vor lachen.


Antwort: nochmal Silvester

Rose
(34 Beiträge)
von Antonia am 15.12.2008 um 17:43 zitieren

Hallo nochmal lb. martinalita,

reihum hat also jeder seinem Nachbarn ein Liedanfang zugeflüstert.

Nun muss einer nach dem anderen die ihm zugetragenen Worte laut vorsagen und den Satz mit \"...in meiner Hose\" vollenden.

Hört sich jetzt recht nüchtern an, aber stell\' Dir die etwas angeheiterte Runde vor, wenn dann Liedanfänge wie \"Leise rieselt der Schnee ....\" oder \"Was raschelt im Stroh ....\" mit der Endung \"... in meiner Hose\" vorgetragen werden.

Du flüsterst zu Beginn Deinem Nachbarn ins Ohr \"Wenn alle Brünnlein fließen ...\" -> das gab auch immer viel Gelächter. Evtl. hat jemand noch einen anderen Liedanfang vorzuschlagen, der herrlich passen würde.

Wie gesagt, ist recht kurz, dieses Spiel, aber wirklich sehr sehr lustig bei der Ausübung.

Lieben Gruß,
Antonia


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten