Thema: Tagungshotels gesucht


Tulpe
(20 Beiträge)
von Mondhexe am 02.12.2008 um 17:01 zitieren

Hallo,

wir buchen immer mal wieder in Hotels Tagungsräume mit Ausstattung (Beamer, FlipChart, Pinwände, etc.) für diverse Veranstaltungen wie Workshops, Sitzungen, etc. - mit und ohne Übernachtung.

Aufgrund der kurzfristigen Terminierung der Veranstaltung habe ich beim letzten Mal nur ein mittelmäßiges Hotel bekommen, wo die Tagungsräume übern Hof waren - was bei den Kollegen nicht wirklich gut ankam ((

Es wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Hotels so in und um Wiesbaden herum, sagen wir mal zwischen Limburg und Darmstadt, Mainz und Frankfurt/Main, empfehlen könntet, bei denen Ihr schon gute Erfahrungen gesammelt habt.

Ein dickes Dankeschön im Voraus!

Viele Grüße
Mondhexe


Antwort: Bad Schwalbach

Königin
(275 Beiträge)
von Bruxa am 03.12.2008 um 13:18 zitieren

Hallo Mondhexe,

ich kann das Eden Parc Hotel in Bad Schwalbach empfehlen. Hier die Kontaktdaten:
Fränze Henkel
Veranstaltungsleiterin
Goetheplatz 1
65307 Bad Schwalbach
Tel. 06124-704 614
Fax 06124-704 600
email: f.henkel@eden-parc.de
website: www.eden-parc.de

Sehr angenehmer Kontakt.

Verschneite Grüße aus Taunusstein
Bruxa


Antwort: Villa Orange in Frankfurt

Gräfin
(163 Beiträge)
von Josi am 03.12.2008 um 13:22 zitieren

Ich war vor einiger Zeit mal zu einem Seminar in der Villa Orange in Frankfurt, klein, fein und freundlich. www.villa-orange.de/


Antwort: Danke für die Hotel-Empfehlungen

Tulpe
(20 Beiträge)
von Mondhexe am 05.12.2008 um 13:25 zitieren

Hallo Bruxa und Josi,

vielen Dank für Eure Tipps - ich werde die beiden Hotels mal mit auf meine Liste nehmen, damit ich fürs nächste Mal besser gerüstet bin...

Liebe Grüße
Mondhexe


Antwort: Re: Tagungshotels gesucht

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 08.12.2008 um 13:59 zitieren

Hallo Mondhexe,

ich kann noch besteuern:

Hyatt in Mainz
Heiliggeist in Mainz (wenn man keine Hotelzimmer braucht)
Dorint-Hotel am MTZ, Sulzbach

Ansonsten fällt mir momentan nichts weiter ein. Allerdings sind die Erfahrungen ca. 3 - 4 Jahre alt (ich hatte damals im Eventmanagement gearbeitet).

Viele Grüße
Schaf


Antwort: Tagungshotels Wiesbaden und Mainz

Rose
(32 Beiträge)
von Kathl am 09.12.2008 um 10:04 zitieren

Hallo Mondhexe,

da zwei meiner Kolleginnen die Weiterbildung zur Management Assistentin IHK gemacht haben (bzw. eine davon ist noch dabei), kennen die die Hotels ganz gut, in denen Sekretariat Seminare seine Seminare etc. abhält. Eins davon (Hotel Oranien) kenne ich sogar auch von einem Seminarbesuch und habe mich dort sehr wohlgefühlt.

Also hier meine Liste:

Hotel Oranien Wiesbaden
Platter Straße 2
65193 Wiesbaden
Tel.: (0611) 18 82 - 0
Fax: (0611) 18 82 - 200
E-Mail: info@hotel-oranien.de
Veranstaltungsabteilung Ansprechpartner: Cornelia Göb
Tel.: (0611) 18 82 - 151

Hotel Schwarzer Bock Wiesbaden
Kranzplatz 12
65183 Wiesbaden
Tel.: +49 (0)611 155 0
Fax: +49 (0)611 155 111
Info.Wiesbaden@RadissonSAS.com

Novotel Mainz
Augustusstraße 6
55131 Mainz
Tel: 06131 / 954 - 0
Fax: 06131 / 954 - 100
www.novotel.com
www.accorhotels.com

Das Novotel ist übrigens der absolute Favorit meiner einen Kollegin - jedenfalls haben beide gesagt alle drei Hotels seien empfehlenswert.

Hoffe ich konnte Dir damit ein bisschen weiterhelfen!
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Kathl


Antwort: Danke ...

Tulpe
(20 Beiträge)
von Mondhexe am 17.12.2008 um 10:18 zitieren

Hallo Kathl und Schaf,

auch Euch vielen Dank für die Nennung der Hotels. Ich habe auch diese gleich mal in meine Liste aufgenommen.

Bin nun guter Dinge, dass das nächste Hotel wieder den Ansprüchen meiner Kollegen entspricht.

Viele Grüße
Mondhexe


Antwort: Re: Tagungshotels gesucht

Newcomer
(1 Beiträge)
von caboverde am 20.12.2008 um 12:24 zitieren

Hallo Mondhexe,

schau mal unter http://www.symposionline.at/ - vielleicht wirst Du da fündig.

Viel Erfolg und ein schönes Weihnachtsfest!
caboverde


Antwort: Tagungshotel in Frankfurt: Le Meridien

Newcomer
(8 Beiträge)
von Sourire am 11.07.2012 um 09:11 zitieren

Hallo zusammen,

Mondhexes Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber bestimmt auch heute noch für den ein oder die andere von Interesse.

Unsere Manager haben im März 2012 einen 2-tägigen Workshop mit 7 Personen durchgeführt, für den ich ein passendes Hotel suchen sollte.

Nach längerer Recherche und Vergleich vieler Angebote ist unsere Wahl auf das Le Meridien Parkhotel gefallen (siehe: http://www.lemeridienparkhotelfrankfurt.com/)

Das Hotel ist in der Frankfurter Innenstadt gelegen und die Tagungspauschale lag preislich unter den Angeboten vergleichbarer großer Hotels in Frankfurt. Auch der Gesamtpreis der Veranstaltung (mit Übernachtung) konnte sich sehen lassen.

Ich selbst war bei der Veranstaltung leider nicht dabei, aber meine Kollegen hatten nur Positives zu berichten.

Sonnige Grüße
Sourire


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten