Thema: kleine Finger


Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 26.11.2008 um 10:18 zitieren

Hallo, verzweifel so langsam aber sicher!

Beim Schreiben passiert es mir ständig, dass ich zwar mit den kleinen Fingern die Hochstelltaste betätige, das Wort erscheint jedoch in \"Kleinschrift\". Habe deswegen schon einen Anraunzer vom Chef erhalten!

Aber woran liegt das? Sind meine Finger zu alt und steif und schlapp, oder ist die Tastatur nicht mehr okay? Wie schaffe ich Abhilfe?

schlappe grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: kleine Finger

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 26.11.2008 um 10:37 zitieren

Hallo Esbe,

du bist nicht allein!

Mir passiert das auch - und zwar ständig! Zwar sind meine Wörter dann groß geschrieben, aber korriegieren muss ich trotzdem....

Ich dachte immer, es läge an meiner Grobmotorik (die wirklich etwas gestört ist)... Aber das es das noch öfter gibt...

Nicht vezweifeln - nur ständiges nachsehen hilft....

Vielleicht kann dir dein Hausartzt auch mal ein Rezept für Ergotherapie geben - obwohl das wohl vom Facharzt sein muss. Ich habe mir einen Igel-Ball zugelegt, den ich (mal mehr mal weniger) abends vor dem Fernseher knete....

Zu Thema Alter: ich glaube wir sind ähnliche Jahrgänge - vielleicht doch das Alter????



Grüße
Su

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)


Antwort: Re: kleine Finger

Gräfin
(200 Beiträge)
von Nachtelfe am 26.11.2008 um 12:17 zitieren

Jup, hab das auch. Ganz schlimm und so ärgerlich. Ich denke, es liegt daran, dass ich die Umschalttaste zu früh wieder loslasse. Zum Glück schreibe ich im Job fast ausschließlich Englisch, da fällt das nicht so auf Allerdings hab ich deswegen auch kaum Übung...

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi)


Antwort: ... dann ist mein kleiner Finger wohl zu lang.

Gräfin
(163 Beiträge)
von Josi am 26.11.2008 um 13:26 zitieren

Bei mir ist\'s genau umgekehrt, ich lass den Umschalter zu spät wieder los, und hab zwei große Buchstaben am Wortanfang. Word kann das ja zum Glück automatisch korrigieren, aber in E-Mails muss ich auch immer noch mal nachschauen.


Antwort: Passiert mir auch!

Kaiserin
(4989 Beiträge)
von Chili am 27.11.2008 um 10:43 zitieren

Hi esbe,
also das passiert mir auch, seitdem wir eine neue Tastatur haben!!!! Die ist irgendwie \"hart\" eingestellt und man muss eh auf alle Tasten viel fester drücken...
Gibt aber keine anderen...
Also: du bist nicht allein!!!!!
Schönen Tag noch
Chili


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten