Thema: Frust

Kaiserin
(344 Beiträge)
von Tini am 25.11.2008 um 08:45 zitieren

Hallöle,

ich muß mal Frust loswerden.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu anspruchsvoll?

Wenn sich jemand im Office-Bereich mit guten MS Office-Kenntnissen bewirbt - was kann ich da denn voraussetzen?

Wie man Tabellen in Word mit Rahmen versieht, oder wie das mit dem Inhaltsverzeichnis geht? Sind 2 Wochen tägliche Erklärung zum Thema Formatvorlage Überschrift zu wenig?

Sollte man nicht im Excel wenigstens Spalten und Zeilen unfallfrei einfügen können?

Ist es zuviel verlangt anhand eines ausgedruckten Pfades das Dokument wieder zu finden?

Die Liste könnt ich beliebig verlängern

Bin ich echt zu anspruchsvoll?

Gefrustete Grüße

Tini

Antwort: Re: Frust

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 25.11.2008 um 09:19 zitieren

Hallo Tini,

ja was will man dazu sagen. Da hat sich wohl jemand besser verkauft als sie ist.

Halte durch! Vielleicht wird es ja noch besser oder man sollte sich wieder trennen.

Viele Grüße
Schaf

Rose
(48 Beiträge)
von Luzie am 25.11.2008 um 10:38 zitieren

Hallo Tini,

oh je du Arme! Da hast du ja was an der Backe.....

Also nach 2 Wochen täglicher Erklärung sollte man es eingentlich so langsam mal kapiert haben wie das geht. Bzw. bei Angabe von \"guten MS-Office-Kenntnissen\" sollte man es voraussetzen. Du bist überhaupt nicht zu anspruchsvoll.

Hast du mit deinem Chef schon drüber geredet? Ich finde sowas ist auf Dauer nicht tragbar. Oder stellt sie sich so blöd, weil du es ihr geduldig Tag für Tag wieder erklärst?!?

Ich würde ab sofort jegliche Hilfe und weitere Erklärung mit Hinweis auf die zahlreich erfolgten Erklärungsversuche verweigern und sie zur Not auch mal auflaufen lassen. Manche lernen nur etwas wenns wehtut - meine Meinung.

Ich hatte heute aber auch schon Frust - mehr dazu später.

Liebe Grüße und halte durch!

Luzie

Supernova
(121 Beiträge)
von Michelle am 25.11.2008 um 14:29 zitieren

Hallo Tini,

deine Situation kommt wirklich bekannt vor. Ich finde dich überhaupt nicht zu anspruchsvoll. Das sind doch die absoluten Mindestanforderungen, die jemand mit \"guten MS Office Kentnissen\" drauf haben sollte.

Schon bei den Bewerbungen - die oft auf meinem Tisch landen - frage ich mich manchmal, was die Leute in ihrer tollen Ausbildung (Lebenslauf) denn gemacht haben? Schäfchenwolken gezählt?

Grammatik und Rechtschreibung eine Katastrophe, fehlende Unterlagen, Formulierung...

Viele Grüße
Michelle

Kaiserin
(344 Beiträge)
von Tini am 26.11.2008 um 08:58 zitieren

Sodele,

mein Frustthema hat mein Chef gestern Abend noch erledigt ...

Fürs nächste Bewerbungsgespräch hab ich ihm schon mal ne nette Word-Datei vorbereitet zum Testen. Excel bin ich noch am Basteln

Grüßle

Tini

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten