Thema: Vergesslich - Tipps?

Supernova
(136 Beiträge)
von Tippse85 am 17.11.2008 um 14:32 zitieren

Hallihallo,
ich habe eine Frage bzw. Bitte.
Gibt es irgendwelche Tipps gegen Vergesslichkeit?
Irgendwie ist bei uns zwar net allzu viel los im Büro, aber ich vergesse oft Kleinigkeiten oder denke einfach nicht mit/weiter. Habe das Gefühl mein Kopf ist schon komplett voll. Ok, ich studiere auch nebenher, das heißt, mein Kopf muss wirklich auch oft viel leisten, aber das müsste doch trotzdem alles machbar sein, oder? Zumal ich auch noch net wirklich alt bin, so dass man sagen kann im Alter vergisst man leichter oder sowas.
Kennt ihr das Gefühl und was macht ihr dagegen?
Danke schonmal!

Antwort: Hilfsmittel

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 17.11.2008 um 14:47 zitieren

Hallo Tippse85,

ich glaube fast, dass es uns allen so geht

Aufgaben etc. notiere ich mir seit ein paar Monaten entweder im Outlook (mit Terminerinnerung) oder aber ich schreibe sie mir in meinen Ringbuch-Block.

Im Block schreibe ich jedoch nur die Dinge auf, die sich tagsüber \"auf die Schnelle\" ergeben, aber irgendwann eben doch erledigt werden müssen (z. B. Anrufe, Kopien für die Mitarbeiter etc.). Sind diese Aufgaben dann erledigt, dann streiche ich den Task durch.

Mit dem Ringbuch habe ich auch immer wieder die Möglichkeit zurück zu blättern um zu sehen, ob Aufgaben vergessen wurden oder nicht.

Gutes Gelingen und Grüßle, Melsi

Antwort: hmm..

Supernova
(136 Beiträge)
von Tippse85 am 17.11.2008 um 14:54 zitieren

hallo Melsi,
danke für deinen Tipp. Das mache ich meist auch so. Allerdings hilft mir das in der Hinsicht nicht weiter, wenn es um mitdenken geht.
Ich weiß nicht, ein Beispiel:
Chef trägt in den Kalender einen Termin ein. Ich buche Flug und Hotel, vergesse dann aber z. B. den Mietwagen dazwischen oder die Unterlagen ..