Thema: Geschenkverpackung?


Kaiserin
(320 Beiträge)
von Ela am 31.10.2008 um 10:33 zitieren

Hallo,

wir schicken demnächst eine Delegation unserer Einrichtung ins Ausland. Als Geschenk nehmen wir für jede Einrichtung, die wir besuchen folgendes mit: Infomaterial über die Stadt aus der wir kommen, Infomaterial über unsere Enrichtung, ein von uns erstelltes Kochbuch, ein selbstgebasteltes Geschenk der von uns betreuten behinderten Menschen. Wie verpacke ich dies am sinnvollsten? Das Ganze muss ja auch im Flieger transportiert werden...

Bin dankbar für jede Anregung!

Viele Grüße
Ela


Antwort: Geschenkverpackung

Gräfin
(163 Beiträge)
von Josi am 31.10.2008 um 11:02 zitieren

Hallo Ela,

wir nehmen für solche Zwecke gern Stoffbeutel, in Firmenfarbe und mit Firmenlogo (gibt es auch von vielen Städten). Die Sorte mit langen Trägern ist außerdem noch praktisch: Da sowohl der Überreichende als auch der /die Beschenkte(n) das Zeug ja gewöhnlich rumschleppen müssen, ist was zum \"Über-die-Schulter-Hängen\" sehr hilfreich. Und für den Flug muss es eben jemand in seinen Koffer packen.

Diese Lösung ist zwar nicht besonders förmlich, hat sich bei uns aber bewährt.

Liebe Grüße aus der Sonne

Josi


Antwort: Re: Geschenkverpackung

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 31.10.2008 um 12:13 zitieren

Hallo,

finde Eure Verpackung aber sehr sinnvoll, zumal das \"Geschenkpapier\" leicht für den Flug ist und auch nicht verknittern oder einreißen kann und zusätzlich hat man noch einen Werbeartikel mehr in Form der Tasche eben! Gute Idee!

Lieber Gruß
esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Geschenkverpackung?

Sternschnuppe
(55 Beiträge)
von Susanne1 am 31.10.2008 um 12:32 zitieren

Hallo Elal,

in welches Land fliegt die Delegation denn?

Wir haben viel Kontakt zu Chinesen und machen es immer so:

Gastgeschenk wird so eingepackt, dass man nicht erkennen kann was drin ist.
Mr Oberwichtig bekommt das optisch größte Geschenk.
Ansonsten bekommt jeder \"Pups\" irgendetwas und sei es nur Schokolade.

Gruß

Susanne


Antwort: Re: Re: Geschenkverpackung?

Kaiserin
(320 Beiträge)
von Ela am 31.10.2008 um 13:07 zitieren

Unsere Leute fliegen nach Polen....


Antwort: Re: Re: Re: Geschenkverpackung?

Sternschnuppe
(55 Beiträge)
von Susanne1 am 03.11.2008 um 08:56 zitieren

Guten Morgen Ela,

zu Polen kann ich leider nichts sagen, aber ansonsten finde ich die Idee mit den Stoffbeuteln gut.

Gruß

Susanne


Antwort: Verpackung

Kaiserin
(320 Beiträge)
von Ela am 03.11.2008 um 19:42 zitieren

Danke für die Tipps und Meinungen. Habe mich für die Stofftasche entschieden und werde die Info-Materialien in Dokumentenboxen packen, die richtigen Geschenke werden verpackt und alles ab in die Tüte!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten