Thema: Was war so los in 2008? Hochs und Tiefs des Jahres gesucht

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 28.10.2008 um 16:38 zitieren

\"Alle Jahre wieder\" sitze ich am Weihnachtstext, meine absolute Lieblingsveranstaltung. Für ein erstes Gerüst wollte ich gerne ein paar Geschehnisse auflisten. Aber mit meinem Erinnerungsvermögen ist es ja nicht weit her, eigentlich bedenklich. Kriege noch nicht mal für jeden Monat etwas zusammen.
Europameisterschaft war im Juni, Olympische Spiele im August. Wann war das Erdbeben in China? Und die Tibeterproteste? Was fällt Euch noch so ein, was Aufmerksamkeit erregte, positive wie negative? Könnt Ihr was beisteuern? Hoffe auf Euch
Googeln ist nicht erfolgreich, da 2008 ja noch läuft..

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Antwort: Ich danke Dir. Stöbere da mal. nT

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 29.10.2008 um 08:23 zitieren

Antwort: Re: Was war so los in 2008? Hochs und Tiefs des Jahres gesucht

Tulpe
(15 Beiträge)
von Pamina am 29.10.2008 um 08:39 zitieren

Hey Suse!

Ich bin neu hier und versuche es gleich mal mit tollen Ratschlägen.

Nutzt Du die Auflistung nur intern? Dann könntest Du auch Ereignisse aus der Belegschaft aufführen. Ich denke da an \"Frau Müller hat am 27.03. einen Sohn bekommen\" oder \"Herr Schmitt hat am 14.08. seine Meisterprüfung bestanden\".

Das macht sich zwischen den Olympischen Spielen und den Nobelpreisträgern bestimmt gut und gibt Deiner Auflistung eine ganz persönliche Note.

Viele Grüße
Pamina

Antwort: Re: Re: Was war so los in 2008? Hochs und Tiefs des Jahres gesucht

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 29.10.2008 um 09:01 zitieren

Hallo Pamina,

ich will daraus die diesjährige Weihnachtspost kreieren. Ich denke mir jedes Jahr den Text aus und irgendwie habe ich für dieses Jahr noch keine richtig ausgereifte Idee.
Deine Idee finde ich schön, aber ist für mich leider nicht umsetzbar. Aber danke fürs posten. Und viel Spaß hier in der Runde!!

Suse

Antwort: Leider negativ...

Kaiserin
(4989 Beiträge)
von Chili am 29.10.2008 um 12:10 zitieren

... die Finanzkrise. Die wird wohl noch anhalten...
Ich überlege aber weiter - will ja auch was Positives mitteilen!!!!
Bye bye
Chili

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten