Thema: Ihr alten Hasen, wo seid Ihr alle??


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 28.10.2008 um 11:06 zitieren

Guckt mal, wir hatten uns mal alle auf die von Chili geführte Geburtstagsliste setzen lassen. Von vielen Namen haben wir hier aber schon seeeeeeeeehr lange nichts mehr gehört..

Seid Ihr noch da, gibt es Euch noch? Alles okay bei Euch? Meldet Euch doch mal so der Reihe nach, fände ich schön . Und andere alte Hasen sicherlich auch

Würde mich freuen, wenn sich was tut )


Suse aus dem sonnigen Norden



Officemouse 08.01
MMchen 12.01.
Sandra81 12.01.
Bruxa 17.01.
Bettina 18.01.
Sisi 26.01.

Anja 14.02.
Tini 17.02.
Janoline 23.02.

Turni 03.03.
Melsi 10.03.
Luzie 18.03.
brezi 21.03.
Carmen 22.03.

Nelly 07.04.
Nelli 20.04. ??
Laura 20.04.

Likörchen 01.05.
Elife 30.05.
Libelle 31.05.

Kathrin 06.06.
Sugar 09.06.
jamp 10.06.
Aussie 12.06.

sporti 05.07.
Spacey 06.07.
Blümchen 07.07.
marion 07.07.
Klara 17.07.
shorty 26.07.
LadyM 28.07.
Kirsten 29.07.

Sandra Sternchen 27.08.

Jeanny 07.09.
TBar 09.09.
Jennifer 10.09.
Allesora 25.09.
Tina 26.09.

Elke 02.10.
Kat 08.10.
sun64 24.10.
Nephthys85 24.10.
Fra* 31.10.

Mari 02.11.
Su 08.11.
Vampiria 10.11.

Suse 01.12.
Sylvia 06.12.
Anja 07.12.
Chili 07.12.
heddix 07.12.
Torera 10.12.
F. (Fiona) 18.12.
Nachtelfe 25.12.

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Oberseniorin

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 28.10.2008 um 12:26 zitieren

Hallo Suse,
ich, als altes Faktotum hier, bin natürlich noch hier! )
Allerdings läßt es sich ja nicht mehr so im Forum an, wie es vor alten Zeiten mal war. Diese Leichtigkeit, das Flachsen, die little daily private problems, etc. gibt es hier nicht mehr! Es schleppt sich doch sehr zäh hier im Forum! Aber auch mich würde es interessieren, wo die anderen geblieben sind!

Hier ist die Sonne bereits weg! Und kalt ist es auch! 4,5°C

Lieber Gruß

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Ja, wo sind sie nur ?

Sternschnuppe
(51 Beiträge)
von Pauline am 28.10.2008 um 14:32 zitieren

Hallo suse,

da ich früher auch schon öfter hier reingeschaut habe, sind mir viele noch bekannt. Besonders heddix mit den tollen Witzen fand ich immer super lustig. Daher habe ich mich auch sofort wieder hier angemeldet als ich erneut angefangen habe zu arbeiten. Aber es ist wirklich sehr ruhig hier inzwischen. Vielleicht hängt es einfach damit zusammen, dass viele diese Plattform nicht mehr nutzen dürfen oder können. Es gibt ja inzwischen immer mehr Firmen, welche die \'private\' Nutzung des Internets verbieten, auch wenn dieses Forum nicht wirklich privat ist. Seit ich wieder neu eingestiegen bin, befinde ich mich diesbezüglich auch in einer Art \'Grauzone\', soweit ich weiss, verbietet man es im Unternehmen nicht wirklich. Aber so richtig erlaubt ist es auch nicht mehr….. Zumindest gibt es in den letzten Jahren fast in jeder Firmen neue Regelungen zu dem Thema. Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum viele alte Hasen verschwunden sind. Egal wie… schade ist es auf jeden Fall…

Gruss Pauline


Antwort: Re: Oberseniorin

Sternschnuppe
(53 Beiträge)
von Lili am 28.10.2008 um 14:36 zitieren

Hallo Suse, hallo esbe,

bin noch relativ neu und hätte auch gern mehr lockeres Geplauder hier. Versucht es doch mal mit uns neuen Hasen. Vielleicht sind wir ein bisschen schüchtern ...

LG
Lili

Eine Blume ist nicht genug, sagte der Schmetterling.


Antwort: Alte und junge Hasen

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 28.10.2008 um 15:18 zitieren

Hallo Lili,

natürlich plaudern wir hier gerne mit jedem!! Mir ging`s nur darum, dass es sehr still um die geworden ist, die das Leben hier mal mitgestaltet haben und ich wollte mal aufzeigen, wieviele hier mal aktiv waren. So als Wachrüttler quasi

Also, leg los ) Bin ganz Ohr

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Doch bin auch noch da

Kaiserin
(967 Beiträge)
von Brezi am 28.10.2008 um 15:25 zitieren

Hallo Ihr Lieben,

ja mich gibts noch, ich lese auch noch ab und an, aber jedes Mal wenn ich reinschaue ist kaum etwas Neues da und im selbst hab im Moment auch keine Fragen. Und dann bin ich ja schon sooooo alt, dass ich wohl als Oberoberoberseniorin durchgehe, habe ich doch nur noch ein Jahr und 2 Monate bis zur Pensionierung. Das macht irgendwie schon depressiv. Du hast beruflich keine Zukunftsperspektiven mehr, alles ist schon mal dagewesen. Du kannst halt nur die erreichte Stellung halten und weiterhin optimal ausfüllen. Aber irgendwie ist die Spannung weg, leider.

Spannung hatte ich im privaten Bereich heute. Meine Nachfrage bei Tchibo nach einer nicht ausgelieferten Bestellung ergab, dass die Deutsche Post - ohne eine Benachrichtigung zu hinterlassen - die Sendung nach 7 Tagen zurückgeschickt hat. Mit der Folge, das der Artikel nun ausverkauft ist. Ich bin obersauer und habe eine entsprechende Beschwerde an die Deutsche Post geschickt. Aber was hilft mir das, der Swingstick ist nicht mehr lieferbar.
So nun habe ich doch etwas von mir hören lassen. Wenn gewünscht schicke ich morgen noch etwas zum Schmunzeln. Bis dahin liebe Grüße von der alten (im Herzen jungen) Brezi


Antwort: Re: Doch bin auch noch da

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 28.10.2008 um 15:35 zitieren

Hej alte junge Brezi,

mit solchen Oberoberobersenioren, wo man das Renteneintrittsdatum schon um die Kurve kommen sieht, wollen wir jungen dynamischen engagierten Vollkarriereweiber natürlich nichts mehr zu tun haben )))))) SCHÄÄÄÄÄÄRZ Mensch!!! Schön, dass Du Dich meldest!!
Und ja bitte, erheitere uns morgen mit was zum schmunzeln. Früher hatte Heddix ja immer mal einen guten Wurf aus ihrer Sammlung, ich erinnere da nur an Bauer Erwin mit den Schweinen (nicht zu verwechseln mit Bauer sucht Frau *brüll*), aber leider ist es um sie auch sehr still geworden.
Auch wenn Dein Ärgerausdruck bei der Deutschen Post wohl leider wirklich nichts für Dich bringen wird, würde ich es trotzdem auch versuchen. Ohne Info merken die ja sonst gar nicht, was so im Alltag los ist.
Und zu unseren allgemeinen Beiträgen hier: Würde evtl. auch die eine oder ander private Sache mehr loslassen, wenn ich nicht Befürchtungen haben müßte, dass der Beitrag hier \"verhungert\". Wahrscheinlich geht es vielen so. Erinnere mich da gerne an die alten Zeiten, wo es hier so herrlich flauschig hin und her ging und ein Gag den nächsten jagte.. Vielleicht kommen sie ja wieder..

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: na dann woll wir doch mal

Kaiserin
(967 Beiträge)
von Brezi am 28.10.2008 um 15:47 zitieren

hi Suse, schlechte Karten von wegen nichts von den Alten hören wollen oder ähnlich! ) Lass uns doch mal versuchen, etwas Leben in die Bude zu bringen. Also für morgen kommt noch ein Beitrag von mir und für heute noch etwas \"Böses\"

Frage: Wie nennt man einen Mann der 80% seiner Denkfähigkeit verloren hat?...


na....


na.....




natürlich ist doch klar:


einen Witwer


und tschüss schönen Feierabend an alle


brezi


Antwort: Re: Alte und junge Hasen

Sternschnuppe
(53 Beiträge)
von Lili am 28.10.2008 um 15:52 zitieren

Hallo Suse,

das ermutigt mich. Verstehe ja, dass Ihr die Alteingesessenen vermisst. Vielleicht ist es ja so wie Pauline geschrieben hat, dass viele das Internet privat nicht nutzen dürfen. Dabei gibt es im Forum so viele Tipps für den Job! Und kleine kreative Pausen sind ja auch super wichtig. Du willst das Forum ankurbeln? Ich auch! Dann sind wir ja schon mal zu zweit!
LG
Lili

Eine Blume ist nicht genug, sagte der Schmetterling.


Antwort: Re: na dann woll wir doch mal

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 28.10.2008 um 16:01 zitieren

Und der Mann in der Salzlösung?? Ist dann ein gelöstes Problem!!

*undduckundwech*

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Alte Schafe :-)))

Kaiserin
(4989 Beiträge)
von Chili am 29.10.2008 um 12:17 zitieren

Huhu,
ich altes Schaf bin doch auch noch hier, auch wenn sich ein junges Schaf so einfach mir nichts, dir nichts, auch hierher verirrt hat... ))
Also ich teile meinen Platz auf der leckeren Kräuter-Wiese sehr gerne.
Auch mit jungen Lämmern!!!!! )))
Nix für ungut.
Hatte leider auch Stress die letzte Zeit und ich gebe zu, wenn da nix von den anderen kommt, lese ich mal her schnell und bin dann wieder schnell wech... seufz...
Ich gelobe aber Besserung!!!!!!!!! Jajajajajaja.

Und pensioniert werde ich auch bald! In 15 Jahren! )))
Hihi, Brezi, Scherz beiseite.
Lasst euch mal wieder lesen, jung und alt und \"alt\" und neu. ))

Wünsche allen einen schönen Tag - die Witze waren gut - will mehr!!!!!
)))

Was machen wir mit der Geb.-Liste?????
Führen wir eine neue ein????? Alte Daten streichen, neue hinzufügen? Wer will, dass man ihm/ihr zum Geb. im Forum gratuliert? Bitte melden!


Tschüssi und viele Grüße
Chili-alt-Schaf


Antwort: lebe auch noch

Sternschnuppe
(53 Beiträge)
von waldfee am 29.10.2008 um 12:55 zitieren

Hallöle,

lese nach wie vor gern die Beiträge und bekomme auch viele Infos.
Schreibe selten, fehlt einfach die Zeit.

Der Witz mit den Bauern und den SChweinen, der würde mich interessieren, kann den noch jemand?

Liebe Grüße und viel Spaß noch.

Eure Waldfee


Antwort: Re: Ihr alten Hasen, wo seid Ihr alle??

Königin
(275 Beiträge)
von Bruxa am 29.10.2008 um 13:15 zitieren

Hi - bin auch noch im Boot.
Komme aber zeitlich nicht mehr groß zum schreiben, lese nur noch ab und zu ..
Liebe Grüße
Bruxa


Antwort: Witz

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 29.10.2008 um 13:29 zitieren

Hallo Waldfee,

ich finde ihn leider nicht auf die Schnelle im Archiv, auf Bauer Erwin reagiert die Suchmaschine leider nicht. Habe aber 2 andere schöne von Heddix rausgefischt, die auch gut für die Mundwinkel sind:


DIE KATHOLIKEN UND DAS ZÖLIBAT

Ein katholischer Geistlicher ist auf dem Pilgerweg. Als es Nacht wird, kommt er zu einem Hospiz. Er tritt ein und fragt nach einer Übernachtungsmöglichkeit.
Der Bruder druckst ein bisschen herum: \"Jaaa, ein Bett hätten wir schon noch frei. Aber in dem Zimmer schläft schon eine Schwester.\"
Meint der Geistliche: \"Kein Problem! Wir leben schließlich im Zölibat!\"
Daraufhin zeigt ihm der Bruder die Zelle mit dem freien Bett..
Als es ans Schlafen geht, öffnet die Nonne das Fenster und holt sich einen großen Haufen Schnee und Eis hinein. Damit reibt sie ihre Mitte tüchtig ein.
Der Geistliche fragt: \"Entschuldigung Schwester, aber warum tun Sie das?\"
Schwester: \"Damit ich immer dran erinnert werde, dass das da unten Eisern und zugefroren ist!\"
Daraufhin packt der Geistliche seinen Rosenkranz aus und wickelt ihn um Sein bestes Stück.
Schwester: \"Aber sagen Sie mir, warum tun Sie das?\"
Geistlicher: \"Ich montiere schon mal meine Schneeketten!\"



Als König Artus in den Krieg zieht, befiehlt er Merlin, für Ginevra einen Keuschheitsgürtel anzufertigen, den sie tragen soll, während er fort ist.Merlins Entwurf ist sehr merkwürdig - einer mit einer großen Öffnung auf der Vorderseite.

\"Das ist lächerlich\", sagt Artus\", dieser Gürtel kann nicht funktionieren!\"

\"Ja, er wird\", sagt Merlin. Und er hebt einen Stock auf und steckt ihn in das Loch. Sofort fällt eine Guillotinenklinge herunter und schlägt den Stock entzwei.

\"Phantastisch!\" schreit Arthus.

Nachdem der Gürtel Ginevra angepaßt ist, reitet er sehr erleichtert in den Krieg. Als Artus zwei Jahre später zurückkommt, läßt er als erstes alle Ritter der Tafelrunde wegen einer speziellen Untersuchung antreten. Er ist wütend, als er sieht, daß jeder Ritter sein männlichstes Teil vermisst - mit einer Ausnahme. Sir Lanzelot ist unversehrt. Artus ruft ihn zu sich und lächelt seinen besten Ritter an.

\"Sir Lanzelot, \" erklärt er, \"du bist der einzige meiner Ritter, der die Keuschheit meiner Lady nicht angerührt hat, während ich in den Kriegen war. Du hast die Ehre der Tafelrunde gewahrt, und ich bin stolz auf dich. Du sollst belohnt werden. Du kannst aus meinem Reich haben, was du dir wünschst, du mußt es nur benennen.\"

Sir Lanzelot sagt: \" mpf ... mmm ... mmm ... mmm.\"


Na??? ))))

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: *grins* köstlich

Sternschnuppe
(53 Beiträge)
von waldfee am 29.10.2008 um 13:35 zitieren

n.T.


Antwort: hab auch noch einen! W I T Z

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 29.10.2008 um 13:45 zitieren

Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor ...
... und beschwert sich: \"Mit dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse. Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!\"

Der Rektor: \"Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen.\" Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor. \"Rudi\", sagt der Direktor, \"es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab morgen in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!\"

Rudi nickt eifrig.
Rektor: \"Wieviel ist 6 mal 6?\"
Rudi: \"36.\"
Rektor: \"Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?\"
Rudi: \"Berlin.\"
Und so weiter...

Der Rektor stellt seine Fragen und Rudi kann alles richtig beantworten.
Sagt der Rektor zur Lehrerin: \"Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für die dritte Klasse.\"

Lehrerin: \"Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?\"
Rektor: \"Bitte schön.\"

Lehrerin: \"Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?\"
Rudi, nach kurzem Überlegen: \"Beine.\"

Lehrerin: \"Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?\"
Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi schon: \"Taschen.\"

Lehrerin: \"Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?\"
Dem Rektor steht der Mund offen, doch Rudi nickt und sagt: \"Die Hand geben.\"

Lehrerin: \"Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?\"
Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Rudi gelassen: \"Kaugummi.\"

Lehrerin: \"Gut, Rudi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze, Feuchtigkeit und Aufregung zu tun hat!\"
Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Rudi freudig: \"Feuerwehrmann!\"

Rektor: \"Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt ...\"

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: wer will das nicht???

Gräfin
(197 Beiträge)
von Vampiria am 29.10.2008 um 13:45 zitieren

Hallo Chili,

hier ist die Vampiria. So alt eingesessen und häufig hier bin ich ja nicht...aber von der Liste möchte ich auch nicht gestrichen werden. Immerhin ist der baldige nächste Geburtstag ein Runder....(30 Jahre) huuuuu. Wer tröstet mich über den Schmerz hinweg?

;))

In diesem Sinne, scha(r)fe Grüße
Vampiria


Antwort: So ein \"schlaues\" Kerlchen ;-))) nT

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 29.10.2008 um 13:58 zitieren

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Hier kommt Erwin!

Rose
(34 Beiträge)
von Antonia am 29.10.2008 um 14:22 zitieren

Bauer Erwin liest im örtlichen Bauernblatt, dass er durch
Selbstbesamung seiner Schweine eine Menge Geld einsparen kann.
Könnte ich ja mal ausprobieren\", denkt er sich, lädt alle Schweine
in sein Auto und fährt in ein Waldstück, wo er sich unbeobachtet fühlt. Dort besteigt er alle Schweine nacheinander. Am nächsten
Morgen um 4.00 Uhr steht er auf und geht in den Stall, denn, so der Bericht im Bauernblatt, wenn es geklappt hat, quieken alle Schweine
um diese Uhrzeit. Bauer Erwin schleicht in den Stall, alle Schweine
schlafen selig. Doch Bauer Erwin gibt sich nicht so leicht
geschlagen. \"Vielleicht war es nicht intensiv genug\", denkt er sich,
lädt am nächsten Tag wieder alle Schweine ins Auto und fährt in den
Wald. Dieses Mal besorgt er es jedem Schwein zweimal und ist danach
ziemlich erschöpft.
Als er am nächsten Morgen wieder um 4.00 Uhr in den Stall
schleicht schlafen die Schweine seelenruhig. \"Okay, aller guten Dinge sind drei\", denkt er sich am nächsten Tag, lädt die Schweine ins Auto und diesmal macht er sich über jedes Schwein dreimal her und
fährt danach völlig ermüdet zurück.
Da er so erschöpft ist, verschläft er es, um 4.00 Uhr in den
Stall zu gehen. Um 5.00 Uhr wird er dann aber doch von seiner Frau geweckt.
\"Erwin\", flüstert sie, \"die Schweine\".
\"Was ist denn\", fragt Bauer Erwin matt, \"quieken sie endlich?\"
\"Nein\", sagt seine Frau, \"sie sitzen im Auto und hupen.\"


Antwort: Jaaaaa, der ist doch einfach grell, oder?? :-)) nT

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 29.10.2008 um 14:48 zitieren

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Alte Hasen?

Gräfin
(151 Beiträge)
von Sugar am 29.10.2008 um 14:51 zitieren

Hi ihr alle,

na ja, ob ich mich zu den alten Häschen zählen kann, da bin ich mir nicht so sicher, immerhin bin ich noch weit unter 30 - hihi - bloß kein Neid

Auch ich lese fleißig mit, schreib auch ab und zu, hab aber nicht so regelmäßig Zeit zum Schreiben. Schätze jedenfalls sehr unser Forum und freue mich immer mit euch in Austausch zu sein.

Liebe Grüße

Die Sugar


Antwort: das iss er

Sternschnuppe
(53 Beiträge)
von waldfee am 29.10.2008 um 14:54 zitieren

Supi Antonia, das ist er. Wir lachen hier gerade bis zum umfallen und haben tränen in den AUgen.


Antwort: Re: Alte Hasen?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 29.10.2008 um 15:18 zitieren

Na ja, meinte eher die alteingesessenen Hasen, nicht die alterstechnischen )) aber hauptsache, die Frage lockt zum posten ))
Sind ja scheinbar doch noch einige vom \"Altbestand\" hier unterwegs, was doch schön ist!!

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Ihr alten Hasen, wo seid Ihr alle??

Kaiserin
(344 Beiträge)
von Tini am 29.10.2008 um 15:23 zitieren

Hallöle Hasen

bin auch noch da - nur eben mit mit wenig Zeit - mal kurz übers Forum schauen - und husch wieder weg ...

Grüßle

Tini


Antwort: Trost

Kaiserin
(4989 Beiträge)
von Chili am 29.10.2008 um 17:06 zitieren

Ehm, also Vampiria, ich glaube, wenn du ein paar Witze liest, bist du schon ein bisschen getröstet...
)

Hach, sooooo jung - da braucht man doch keinen Trost!!!!!!
))

Tschüssiiiiiiii
chiliiiiiiiiii


Antwort: Bin auch noch da :-))

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 29.10.2008 um 17:09 zitieren

Hi Mädels,

mich gibts auch noch, allerdings schreibe ich nur noch zu den Themen, zu denen ich auch wirklich was zu sagen/schreiben habe. Für \"blabla\" (man verzeihe es mir) habe ich echt keine Zeit.

Liebe Grüße an alle Mädels (und evtl. auch Männer), Melsi


Antwort: Re: Ihr alten Hasen, wo seid Ihr alle??

Sternschnuppe
(72 Beiträge)
von Ilsii am 02.11.2008 um 07:57 zitieren

Hi Suse, hallo allesamt,
bei uns ist im Job momentan mächtig viel los. Und dazu das Problem, das sich noch immer nicht weiß, ob ich mit dem Einloggen irgendwelche Spuren hinterlasse. Private Nutzung ist nämlich seit einiger Zeit noch strenger untersagt. Lesen wird wohl nicht so schlimm sein.
Grüße
Ilsi


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten