Thema: Spiegelschrift

Gräfin
(151 Beiträge)
von wuschig am 27.10.2008 um 12:02 zitieren

Hallo alle,

ich weiß, dass ich das schon einmal gemacht habe, aber wie es geht, weiß ich nicht mehr. Ich möchte Spiegelschrift drucken, möglichst aus Word. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
wuschig

Antwort: Spiegelschrift

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 27.10.2008 um 13:48 zitieren

Hallo Wuschig,

so klappts, habs eben probiert!

Erst deinen Text als wordart anlegen. Ich hab dann die Ausrichtung \"vor den Text\" genommen - nehm ich gern, kann man viel damit machen, und dann wie in der Hilfe beschrieben:

Spiegeln eines Objekts
Markieren Sie die AutoForm, das Bild, das WordArt-Objekt oder die ClipArt, die bzw. das Sie duplizieren möchten.
Klicken Sie auf Kopieren , und klicken Sie dann auf Einfügen .
Klicken Sie auf der Symbolleiste Zeichnen zunächst auf Zeichnen, zeigen Sie dann auf Drehen oder Kippen, und klicken Sie anschließend auf Horizontal kippen oder auf Vertikal kippen.
Ziehen Sie das duplizierte Objekt, um es so zu positionieren, dass es das Originalobjekt spiegelt.
Anmerkung Möglicherweise müssen Sie die Option Am Raster ausrichten umgehen, um das Objekt genau zu platzieren. Halten Sie dazu ALT gedrückt, wenn Sie das Objekt verschieben

Gruß
Su

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)

Antwort: Ergänzung/Alternative für Spiegelschrift

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 27.10.2008 um 14:59 zitieren

Hi, Wuschig

falls Du mit Word 2007 arbeitest findest Du die Befehle für Wordart auf dem Register Einfügen in der Gruppe Text.

Alternativ zu WordArt kannst Du auch eine entsprechende Schrift auf Deinem Computer installieren, bspw. Strait Kcab, Dabbington oder PC Mirror. Du findest sie zum kostenlosen Download auf www.linkshaenderseite.de.

Dann schreibst Du einfach den Text und weist die Schriftart zu.

Gruß,

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Antwort: Re: Spiegelschrift

Sternschnuppe
(70 Beiträge)
von traumzauber am 27.10.2008 um 15:01 zitieren

Hallo,

ebenso würde es mit Paint funktionieren. Text in Word schreiben, kopieren ins Paint, dort spiegeln, kopieren und wieder ins Word einfügen.

Es lohnt auch ein Blick in die Druckeinstellungen. Manche Drucker geben diese Einstellung auch bei Eigenschaft direkt her.

Antwort: Re: Ergänzung/Alternative für Spiegelschrift

Gräfin
(151 Beiträge)
von wuschig am 28.10.2008 um 12:05 zitieren

Hallo und danke für die Info. Werde mir am besten von unserem netten Admin die Schrift installieren lassen, dies wird wohl am einfachsten sein.

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten