Thema: Neukundengewinnung bzw. Kundenstammpflege

Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 23.10.2008 um 10:04 zitieren

Hallo Ihr Lieben,

um das Jahresendgeschäft nochmal anzukurbeln soll jeder Mitarbeiter von uns Vorschläge für eine Aktion zur Neukundengewinnung und Kundenstammpflege machen.

Ich finde Zeitungsanzeigen nicht so prickelnd und was anderes fällt mir nicht wirklich ein.

Wie gewinnt Ihr Neukunden bzw. „betreibt“ Kundenstammpflege? Habt Ihr eine effektive Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort: Neukundengewinnung

Kaiserin
(382 Beiträge)
von EGE76 am 23.10.2008 um 10:17 zitieren

Hi,

in welcher Branche arbeitest Du denn? Was verkauft ihr?

Gruß

EGE76

Viele Grüße
EGE76

Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 23.10.2008 um 10:21 zitieren

Hi,

wir vermitteln Immobilienfinanzierungen.

Antwort: Re: Neukundengewinnung bzw. Kundenstammpflege

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 23.10.2008 um 13:37 zitieren

Hallo Martinalita,

wenn Du eine Mailingaktion machen möchtest, darfst Du vom Gesetzgeber nicht pauschal an \"sehr geehrte Damen und Herren\" schreiben, das ist gesetzlich verboten. Du musst dann vorher sehr viel recherchieren, damit Du einen direkten Anprechpartner hast.

Reine Zeitungsannoncen bringen m.E. auch nicht viel. Wir sind dazu übergegangen, kleinste 3-4 spaltige Fach-Berichte in die Zeitung zu setzen. Mit kleinem Bild vom Chef! Das hat wesentlich mehr Zuspruch und wird mehr gelesen als ein \"Schlagwort mit Firmenlogo\". Gesteigert wird der Effekt durch 1 - 2 weitere Berichte in der gleichen Zeitung zu einem späteren Zeitpunkt, sprich in einer späteren Ausgabe.

Zur Kundenstammpflege könntes Du mir dann vielleicht einen Tipp geben??

Gruß
esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 24.10.2008 um 10:12 zitieren

So, habe mir jetzt drei Bücher bestellt.

Projektmanagement wann Projektmanagement sinnvoll ist und was dazugehört, wie Sie richtig in das Projekt starten, wie Sie das Projekt sicher durchführen und erfolgreich zum Abschluss bringen.

Kundenakquise: Wie Sie der Welt sagen, dass es Sie gibt

Kundenbindung: Kunden begeistern und nachhaltig binden

ich hoffe das mir die etwas weiterhelfen und wenn nicht mehr dieses Jahr dann halt nächstes.

Kennt die Bücher jemand?

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten