Thema: @josi


Rose
(29 Beiträge)
von Sporty am 22.10.2008 um 10:48 zitieren

ja, das habe ich auch gefunden, aber wie ändere ich denn die Textrichtung, so dass ich diese für stehende Ordner benutzen kann....

Kann das echt nicht finden, das kann doch nicht so schwer sein.....???


Antwort: Textrichtung

Gräfin
(163 Beiträge)
von Josi am 22.10.2008 um 11:14 zitieren

Hallo Sporty,

die Textrichtung ändert man unter Format/Absatzrichtung.

Gefunden?

LG

Josi


Antwort: Re: Textrichtung - Ansicht

Gräfin
(163 Beiträge)
von Josi am 22.10.2008 um 11:17 zitieren

Nachtrag:

In der Ansicht \"Normal\" siehst du den Text trotzdem nackenfreundlich, in der Seitenansicht dann so, wie er gedruckt wird, also gedreht.


Antwort: Re: Re: Textrichtung - Ansicht

Rose
(29 Beiträge)
von Sporty am 22.10.2008 um 12:43 zitieren

tja, es scheint dass ich zu doof bin. Die Angaben kann ich alle finden, kein Problem, aber eine Änderung der Textrichtung kann ich nicht vornehmen.

Ich arbeite mit Word 2003, du auch??


Antwort: Drehung Text klappt nicht

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 23.10.2008 um 09:37 zitieren

Hallo,

\"eine Änderung der Textrichtung kann ich nicht vornehmen\"

Was passiert denn genau? Steht der Befehl zur Verfügung? Gibt\'s ne Fehlermeldung?

Es reicht in Word 2003 eigentlich, wenn Du innerhalb der Tabelle (das Ordnerrückenschild) den Cursor in den Absatz setzt (es sind doch Absätze - also ganz normaler Text mit Eingabetaste abgeschlossen??! - keine Positionsrahmen oder ähnliches?!) und dann Format, Absatzrichtung aufrufst.
Im Dialog einfach die gewünschte Option anklicken, OK. Fertig.

Vielleicht kannst Du mir das Rückenschild mal mailen? Meine Adresse lautet schulung(Klammeraffe)von-wilmsdorff.com

Gruß,

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten