10.gif
start
TOP-THEMEN - Office

Büroarbeit effizient gestalten

- DNB-Check "Gute Büroarbeit" -

Das Deutsche Netzwerk für Büro (DNB) bietet online eine Potenzialanalyse für kleine und mittelständische Unternehmen an, die "Gute Büroarbeit".

Der Check "Gute Büroarbeit" zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, die Gesundheit und Produktivität der Arbeitnehmer im Büro aktiv zu fördern. In sechs verschiedenen Themenkomplexen werden Innovationspotenziale aufgezeigt. Erreicht werden soll damit eine neue Qualität und Kultur der Büroarbeit im Unternehmen.

Strukturen verbessern
Die Ergebnisse sollen Unternehmen helfen, unter anderem zunehmenden Markt- und Zeitdruck besser bewältigen zu können, die Beschäftigten und sozialen Beziehungen bei der Arbeit zu fördern und zu nutzen und im Umgang mit den Auswirkungen des demografischen Wandels erfolgreich zu sein.

Qualitätsstandart "Gute Büroarbeit"
Entwickelt wurde der Check vom DNB in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie Arbeitgeberorganisationen, Gewerkschaften, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und vielen weiteren Organisationen. Dabei versteht sich der Check "Gute Büroarbeit" als ein nationaler Qualitätsstandard, in den die Erfahrungen guter und erfolgreicher Unternehmen, wissenschaftliche Erkenntnisse und rechtliche Anforderungen eingeflossen sind.

Unter http://www.deutsches-netzwerk-buero.de/site.aspx?url=html/dnb/check_00.htm finden Sie alle Informationen zum DNB-Check „Gute Büroarbeit.“


Autor(en): Anika Kleinert
send print AddThis Feed Button
SCHLAGWORTE
Organisation   Unternehmen   Potenzial   Innovation  
MEHR ZUM THEMA
Einfacher lassen sich Firmenevents nicht planen
23.04.2014
Seit Jahresanfang gibt es ein Tool für die Eventplanung von Firmenevents, das die Planung und Kalkulation eines Firmenjubiläums, Sommerfestes oder einer Tagung so einfach macht, wie online einen Pauschalurlaub zu buchen.
» mehr...
Wohlfühlfaktor im Büro
21.04.2014
Zufriedenheit im Job hat nicht nur mit der Höhe des Gehalts zu tun. Die Ausstattung ihres Arbeitsplatzes ist für viele Angestellte ebenfalls sehr relevant. Dabei haben Firmen häufig Nachholbedarf.
» mehr...
Der Weg ins papierlose Büro?
20.04.2014
Papierberge, stundenlanges Drucken und Postwege behindern auch heute noch die Unternehmenskommunikation. Doch wie können auf effizientem Weg tägliche Prozesse vereinfacht und gleichzeitig die in Firmen und Büros erforderliche Datensicherheit gewährleistet werden? Diligent Boardbooks setzt hier an...
» mehr...
LCC World View Wien
19.04.2014
Bei Geschäftsreisen nichts dem Zufall überlassen: Ab sofort steht für alle Reisenden eine kompakte Online-Broschüre mit Informationen zu Reisevorbereitungen, Einreise und Business-Knigge zum Download bereit.
» mehr...
Tipp: Ratgeber und Kalender im Office
14.04.2014
Die Bindesysteme Schönherr GmbH bietet seinen Kunden nicht nur eine große Auswahl an Bürobedarf und -Ausstattung, sondern auch viele zusätzlichen Erfolgstipps im Büroalltag, die weit über die Thematik von Office-Produkten hinausgehen.
» mehr...
Büroraum-Innovation
13.04.2014
Zu wenig Platz, das ist in Firmen ein gängiges Problem. Wenn das aber einen Büromöbelhersteller betrifft, kommen neue Lösungen auf den Plan: In Bösel arbeiten zwölf Menschen auf gleichem Raum wie vorher acht - und finden das "grandios, viel besser als vorher!" Den entscheidenden Unterschied macht...
» mehr...
 
start
LOGIN PREMIUM
Benutzername
Passwort
 
start
NEWSLETTER
Newsletter Office-Wissen kompakt und kostenlos!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse:   
start
WEITERBILDUNG
Seminare für </br>Office-Professionals Seminare für
Office-Professionals


Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. Mehr unter www.office-seminare.de

start
SOCIAL NETWORKS
Folgen Sie uns auf facebook und Twitter

start
CAREER@OFFICE
career@office 2014 in Frankfurt career@office 2014 in Frankfurt

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Nächster Termin: Donnerstag, 8. Mai 2014 in Frankfurt!

Der Eintritt zur Messe ist kostenlos!
start
AKTUELLES HEFT
Aktuelles Heft working@office
Nr. 04-2014


Aus dem Inhalt:

Willkommen an Bord
Personalentwicklung: Für einen optimalen Start

Viel erledigt im Minutentakt
Selbstcoaching, Teil 3: Zeitmanagement

mehr AKTUELLES HEFT
 
RSS Home Verlag Mediadaten AGB Datenschutz Impressum Kontakt

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG 2014   
x

NEWSLETTER MIT PREMIUM-VORTEIL

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten:
Regelmäßig kostenloser Zugriff auf Fachbeiträge

Kostenlos abonnieren + Vorteil sichern