10.gif
start
TOP-THEMEN - Office

Büroarbeit effizient gestalten

- DNB-Check "Gute Büroarbeit" -

Das Deutsche Netzwerk für Büro (DNB) bietet online eine Potenzialanalyse für kleine und mittelständische Unternehmen an, die "Gute Büroarbeit".

Der Check "Gute Büroarbeit" zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, die Gesundheit und Produktivität der Arbeitnehmer im Büro aktiv zu fördern. In sechs verschiedenen Themenkomplexen werden Innovationspotenziale aufgezeigt. Erreicht werden soll damit eine neue Qualität und Kultur der Büroarbeit im Unternehmen.

Strukturen verbessern
Die Ergebnisse sollen Unternehmen helfen, unter anderem zunehmenden Markt- und Zeitdruck besser bewältigen zu können, die Beschäftigten und sozialen Beziehungen bei der Arbeit zu fördern und zu nutzen und im Umgang mit den Auswirkungen des demografischen Wandels erfolgreich zu sein.

Qualitätsstandart "Gute Büroarbeit"
Entwickelt wurde der Check vom DNB in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie Arbeitgeberorganisationen, Gewerkschaften, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und vielen weiteren Organisationen. Dabei versteht sich der Check "Gute Büroarbeit" als ein nationaler Qualitätsstandard, in den die Erfahrungen guter und erfolgreicher Unternehmen, wissenschaftliche Erkenntnisse und rechtliche Anforderungen eingeflossen sind.

Unter http://www.deutsches-netzwerk-buero.de/site.aspx?url=html/dnb/check_00.htm finden Sie alle Informationen zum DNB-Check „Gute Büroarbeit.“


Autor(en): Anika Kleinert
send print AddThis Feed Button
SCHLAGWORTE
Organisation   Unternehmen   Potenzial   Innovation  
MEHR ZUM THEMA
Erfolgreich Tagen mit individuellem Branding Service
28.07.2014
Der passende Tagungsraum, das richtige Equipment, eine charakterstarke und einmalige Lage und nicht zuletzt der Service und Charme des Tagungsortes spielen eine entscheidende Rolle, um Tagungen mit Erfolg zu veranstalten. Genau diese Kriterien erfüllt das Tagungs- und Kongresshotel Hotel Berlin....
» mehr...
Mobile Offline-Reisehelfer
28.07.2014
Enstpannt auf Geschäftsreisen: Bewertungen, Fotos und Stadtpläne sind auf Reisen künftig auch dann jederzeit verfügbar, wenn keine Internetverbindung besteht. Möglich macht es die neue Funktion der Reisehelfer-Smartphone-App. Zum Start sind mehr als 300 Stadtpläne weltweit integriert ...
» mehr...
Ein Blick in die Zukunft: Der High-Tech-Arbeitsplatz von morgen
28.07.2014
Acht von zehn Arbeitnehmern sind der Ansicht, dass sich im Jahr 2036 die Arbeitsräume in Europa durch Technologien und Prozesse verändert haben werden, die heute noch nicht einmal existieren. Virtuelle Hologramme, Augmented-Reality-Brillen und Co - so könnten die High-Tech Arbeitsplätze der...
» mehr...
Briefpost von überall online lesen
22.07.2014
Die Entsendung von Expatriates ins Ausland spielt auch bei kleineren Unternehmen eine immer größere Rolle. Arbeitgeber sollten dabei auch die "weichen Faktoren" berücksichtigen und ihrem Arbeitnehmer den temporären Umzug so einfach wie möglich machen - auch in Sachen "elektronischer"...
» mehr...
Das kleine Einmaleins der Mitarbeitermotivation
21.07.2014
Gute Chefs wissen: je höher der Ansporn, umso zufriedener und erfolgreicher sind Mitarbeiter. Deshalb ist es gerade in schwierigen Zeiten wichtig, sein Team immer wieder aufs Neue zu motivieren. Mit diesen Tipps stärken Sie die Motivation künftig noch erfolgreicher ...
» mehr...
Büro-Blues nach dem Urlaub
21.07.2014
Für einige neigt sich der wohlverdiente Sommerurlaub schon bald dem Ende zu. Die Rückkehr ins Büro schlägt dabei vielen auf die Stimmung. Allein tägliche Pendelfahrten können demotivieren, denn so bleibt weniger Zeit für die Familie und Freizeit. So gelingt ihnen die Umstellung auf den Alltag...
» mehr...
 
start
LOGIN PREMIUM
Benutzername
Passwort
 
start
NEWSLETTER
Newsletter Office-Wissen kompakt und kostenlos!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse:   
start
WEITERBILDUNG
Seminare für </br>Office-Professionals Seminare für
Office-Professionals


Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. Mehr unter www.office-seminare.de

start
SOCIAL NETWORKS
Folgen Sie uns auf facebook und Twitter

start
CAREER@OFFICE
career@office 2014 in Köln career@office 2014 in Köln

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Nächster Termin: Freitag, 14. November 2014 in Köln!

Der Eintritt zur Messe ist kostenlos!
start
AKTUELLES HEFT
Aktuelles Heft working@office
Nr. 08-2014


Aus dem Inhalt:

Es geht auch einfacher
multimedia PC-Praxis: WINDOWS 8, Teil 2

Ein gutes Gefühl einfach abrufen
Selbstcoaching, Teil 7: Selbstsicherheit

Am Ball bleiben
Social Media: Gut vernetzt

mehr AKTUELLES HEFT
 
RSS Home Verlag Mediadaten AGB Datenschutz Impressum Kontakt

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG 2014   
x

NEWSLETTER MIT PREMIUM-VORTEIL

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten:
Regelmäßig kostenloser Zugriff auf Fachbeiträge

Kostenlos abonnieren + Vorteil sichern