10.gif
start
TOP-THEMEN - Office

Büroarbeit effizient gestalten

- DNB-Check "Gute Büroarbeit" -

Das Deutsche Netzwerk für Büro (DNB) bietet online eine Potenzialanalyse für kleine und mittelständische Unternehmen an, die "Gute Büroarbeit".

Der Check "Gute Büroarbeit" zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, die Gesundheit und Produktivität der Arbeitnehmer im Büro aktiv zu fördern. In sechs verschiedenen Themenkomplexen werden Innovationspotenziale aufgezeigt. Erreicht werden soll damit eine neue Qualität und Kultur der Büroarbeit im Unternehmen.

Strukturen verbessern
Die Ergebnisse sollen Unternehmen helfen, unter anderem zunehmenden Markt- und Zeitdruck besser bewältigen zu können, die Beschäftigten und sozialen Beziehungen bei der Arbeit zu fördern und zu nutzen und im Umgang mit den Auswirkungen des demografischen Wandels erfolgreich zu sein.

Qualitätsstandart "Gute Büroarbeit"
Entwickelt wurde der Check vom DNB in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie Arbeitgeberorganisationen, Gewerkschaften, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und vielen weiteren Organisationen. Dabei versteht sich der Check "Gute Büroarbeit" als ein nationaler Qualitätsstandard, in den die Erfahrungen guter und erfolgreicher Unternehmen, wissenschaftliche Erkenntnisse und rechtliche Anforderungen eingeflossen sind.

Unter http://www.deutsches-netzwerk-buero.de/site.aspx?url=html/dnb/check_00.htm finden Sie alle Informationen zum DNB-Check „Gute Büroarbeit.“


Autor(en): Anika Kleinert
send print AddThis Feed Button
SCHLAGWORTE
Organisation   Unternehmen   Potenzial   Innovation  
MEHR ZUM THEMA
Über 300 neue Gerichte
24.10.2014
Der neue aveato Catering Katalog mit über 300 neuen Gerichten ist da. Neben einem breiten Sortiment an Fingerfood, Suppen, Salaten und Desserts wird eine Vielzahl an eventspezifischen Verpflegungslösungen vorgestellt. Die stetig wandelnden Anforderungen an Messe- und Eventcatering finden im neuen...
» mehr...
Rebecca Stache aus Hamburg ist die Super-Sekretärin
23.10.2014
Beim bundesweiten Wettbewerb der Büroartikelmarke Leitz hatten knapp 250 Sekretärinnen teilgenommen. Ziel des Wettbewerbs ist es, das oftmals unterschätzte Berufsbild der Sekretärin zu würdigen. Im Finale überzeugte die Gewinnerin Rebecca Stache vor allem bei einer kniffligen Aufgabe ...
» mehr...
Was bedeutet heute weiblicher Erfolg?
22.10.2014
Dem Thema "Was bedeutet heute weiblicher Erfolg" widmen sich am 6. November in Kassel die Netzwerkleiterinnen Anita Heß (AssistanceCircle innerhalb der SMA Solar Technology AG und Medienscout der bSb Regionalgruppe Kassel), Jutta Emde (BPW) und Petra Draschoff-Hennig (Connecta). Gemeinsam haben...
» mehr...
Neues Planungs- und Buchungstool
21.10.2014
Tagungsplanung wird sowohl für Event-Profis aus Agenturen als auch für planungsverantwortliche Mitarbeiter aus Unternehmen zunehmend komplexer. Für spürbare Arbeitserleichterung in Unternehmen jeder Größenordnung und für Mitarbeiter mit oder ohne Event-Management-Erfahrung sorgt jetzt ein neues...
» mehr...
Doppelte Haushaltsführung
21.10.2014
Wer für den Job eine zweite Wohnung unterhält, kann vielfältige Steuervorteile nutzen. Doch Steuerzahler müssen sich auf eine zunehmend härtere Gangart der Finanzbehörden einstellen. Was jetzt zu beachten ist.
» mehr...
So schaffen Sie ein zufriedenes Arbeitsumfeld
21.10.2014
Laut einer aktuellen Umfrage ist vielen Arbeitnehmern das persönliche Arbeitsumfeld wichtiger als das Gehalt. Im Büro spielt hierbei vor allem das Stichwort Ergonomie eine Rolle. Fakt ist: Ein angenehmes Arbeitsumfeld erhöht die Motivation und die Produktivität der Mitarbeiter erheblich. Welche...
» mehr...
 
start
LOGIN PREMIUM
Benutzername
Passwort
 
start
NEWSLETTER
Newsletter Office-Wissen kompakt und kostenlos!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse:   
start
WEITERBILDUNG
Seminare für </br>Office-Professionals Seminare für
Office-Professionals


Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. Mehr unter www.office-seminare.de

start
SOCIAL NETWORKS
Folgen Sie uns auf facebook und Twitter

start
CAREER@OFFICE
career@office 2014 in Köln career@office 2014 in Köln

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Nächster Termin: Freitag, 14. November 2014 in Köln!

Der Eintritt zur Messe ist kostenlos!
start
AKTUELLES HEFT
Aktuelles Heft working@office
Nr. 11-2014


Aus dem Inhalt:

Genau der richtige Gesprächsstil
Kommunikation: Typologie

Mach' was draus!
Berufsbild: Traumberuf Assistenz

mehr AKTUELLES HEFT
 
RSS Home Verlag Mediadaten AGB Datenschutz Impressum Kontakt

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG 2014   
x

NEWSLETTER MIT PREMIUM-VORTEIL

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten:
Regelmäßig kostenloser Zugriff auf Fachbeiträge

Kostenlos abonnieren + Vorteil sichern