10.gif
start
TOP-THEMEN - Office

Büroarbeit effizient gestalten

- DNB-Check "Gute Büroarbeit" -

Das Deutsche Netzwerk für Büro (DNB) bietet online eine Potenzialanalyse für kleine und mittelständische Unternehmen an, die "Gute Büroarbeit".

Der Check "Gute Büroarbeit" zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, die Gesundheit und Produktivität der Arbeitnehmer im Büro aktiv zu fördern. In sechs verschiedenen Themenkomplexen werden Innovationspotenziale aufgezeigt. Erreicht werden soll damit eine neue Qualität und Kultur der Büroarbeit im Unternehmen.

Strukturen verbessern
Die Ergebnisse sollen Unternehmen helfen, unter anderem zunehmenden Markt- und Zeitdruck besser bewältigen zu können, die Beschäftigten und sozialen Beziehungen bei der Arbeit zu fördern und zu nutzen und im Umgang mit den Auswirkungen des demografischen Wandels erfolgreich zu sein.

Qualitätsstandart "Gute Büroarbeit"
Entwickelt wurde der Check vom DNB in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie Arbeitgeberorganisationen, Gewerkschaften, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und vielen weiteren Organisationen. Dabei versteht sich der Check "Gute Büroarbeit" als ein nationaler Qualitätsstandard, in den die Erfahrungen guter und erfolgreicher Unternehmen, wissenschaftliche Erkenntnisse und rechtliche Anforderungen eingeflossen sind.

Unter http://www.deutsches-netzwerk-buero.de/site.aspx?url=html/dnb/check_00.htm finden Sie alle Informationen zum DNB-Check „Gute Büroarbeit.“


Autor(en): Anika Kleinert
send print AddThis Feed Button
SCHLAGWORTE
Organisation   Unternehmen   Potenzial   Innovation  
MEHR ZUM THEMA
"Mind Change" am Arbeitsplatz
25.11.2014
Instant Messaging, Netzwerk-Identitäten, verminderte Privatsphäre - digitale Medien schaffen zunehmend eine völlig neue Erfahrungswelt. Analog dazu verändert sich auch das menschliche Gehirn. Wie sich Technologien des 21. Jahrhunderts konkret auf den Geist und das Bewusstsein - und somit auch auf...
» mehr...
Mit SMS-Services  Prozesskosten reduzieren
25.11.2014
SMS-Mitteilungen werden für die Business-Kommunikation immer wichtiger. Wie sich der klassische Kurzmitteilungsdienst nutzen lässt, um Prozesse zu beschleunigen und deren Kosten zu senken.

» mehr...
Hier wird Service groß geschrieben!
24.11.2014
Seit drei Jahren bewerten Leserinnen und Leser von working@office die Dienstleister, mit denen sie im Büro zusammenarbeiten. Die größte Umfrage zum Thema Service verrät, wer die Champions der Assistenzkräfte sind.
» mehr...
Location Kino - ein perfekter Event- und Veranstaltungsort
« Anzeigen-Sonderveroeffentlichung »
19.11.2014
Die Location Kino bietet alles, was für eine gelungene Tagung, eine Betriebsversammlung oder einen interessanten Kongress nötig ist. Mit einem individuellen Rahmenprogramm, z. B. Verleihung des Firmen-Awards, oder Fotoshooting mit Glanz und Glamour à la Hollywood, wird jedes Fest zu einem...
» mehr...
Die neue Zukunft des Arbeitslebens: Genussfähigkeit
18.11.2014
Eine aktuelle Online-Umfrage zeigt: Flexibilität, Selbstorganisation und ständige Weiterentwicklung prägen das heutige Arbeitsleben. Doch auch das Thema Wohlbefinden spielt im Job eine maßgebliche Rolle. "Genuss" bei der Arbeit kann jeder lernen. Die fünf wichtigsten Tipps hierzu im...
» mehr...
Ergonomisches Arbeiten auf 27 Zoll
18.11.2014
Neues Display für den Business-Einsatz: So gestalten Sie auch intensives, stundenlanges Arbeiten augenschonend und ergonomisch.
» mehr...
 
start
LOGIN PREMIUM
Benutzername
Passwort
 
start
NEWSLETTER
Newsletter Office-Wissen kompakt und kostenlos!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse:   
start
WEITERBILDUNG
Seminare für </br>Office-Professionals Seminare für
Office-Professionals


Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. Mehr unter www.office-seminare.de

start
SOCIAL NETWORKS
Folgen Sie uns auf facebook und Twitter

start
CAREER@OFFICE
career@office 2014 in Köln career@office 2014 in Köln

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Nächster Termin: Freitag, 14. November 2014 in Köln!

Der Eintritt zur Messe ist kostenlos!
start
AKTUELLES HEFT
Aktuelles Heft working@office
Nr. 11-2014


Aus dem Inhalt:

Mach' was draus!
Berufsbild: Traumberuf Assistenz

mehr AKTUELLES HEFT
 
RSS Home Verlag Mediadaten AGB Datenschutz Impressum Kontakt

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG 2014   
x

NEWSLETTER MIT PREMIUM-VORTEIL

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten:
Regelmäßig kostenloser Zugriff auf Fachbeiträge

Kostenlos abonnieren + Vorteil sichern