10.gif
start
TOP-THEMEN - Office

Büroarbeit effizient gestalten

- DNB-Check "Gute Büroarbeit" -

Das Deutsche Netzwerk für Büro (DNB) bietet online eine Potenzialanalyse für kleine und mittelständische Unternehmen an, die "Gute Büroarbeit".

Der Check "Gute Büroarbeit" zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, die Gesundheit und Produktivität der Arbeitnehmer im Büro aktiv zu fördern. In sechs verschiedenen Themenkomplexen werden Innovationspotenziale aufgezeigt. Erreicht werden soll damit eine neue Qualität und Kultur der Büroarbeit im Unternehmen.

Strukturen verbessern
Die Ergebnisse sollen Unternehmen helfen, unter anderem zunehmenden Markt- und Zeitdruck besser bewältigen zu können, die Beschäftigten und sozialen Beziehungen bei der Arbeit zu fördern und zu nutzen und im Umgang mit den Auswirkungen des demografischen Wandels erfolgreich zu sein.

Qualitätsstandart "Gute Büroarbeit"
Entwickelt wurde der Check vom DNB in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie Arbeitgeberorganisationen, Gewerkschaften, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und vielen weiteren Organisationen. Dabei versteht sich der Check "Gute Büroarbeit" als ein nationaler Qualitätsstandard, in den die Erfahrungen guter und erfolgreicher Unternehmen, wissenschaftliche Erkenntnisse und rechtliche Anforderungen eingeflossen sind.

Unter http://www.deutsches-netzwerk-buero.de/site.aspx?url=html/dnb/check_00.htm finden Sie alle Informationen zum DNB-Check „Gute Büroarbeit.“


Autor(en): Anika Kleinert
send print AddThis Feed Button
SCHLAGWORTE
Organisation   Unternehmen   Potenzial   Innovation  
MEHR ZUM THEMA
LCC World View Istanbul
28.10.2014
Bei Geschäftsreisen nichts dem Zufall überlassen: Ab sofort steht die kompakte Online-Broschüre mit Tipps zur Reisevorbereitung, allen relevanten Länderinformationen und Business-Knigge für Reisende zum Download bereit.
» mehr...
Per Schnäppchenflug zum Meeting
27.10.2014
Vergleichen, buchen, sparen: Bei der Suche nach der günstigsten Meeting-Destination werden Travel Manager künftig von einem Online-Planungstool für Geschäftsreisen unterstützt. Der Convien Travel Manager berücksichtigt ab sofort auch Low-Cost-Airlines und deckt zudem indirekte Reisekosten auf....
» mehr...
Privatsphäre am Arbeitsplatz hat viele Facetten
27.10.2014
Die neue Steelcase-Studie zeigt: Privatsphäre ist ein Schlüsselfaktor für Zufriedenheit und Engagement von Mitarbeitern. Dennoch werden diese durch das Fehlen ruhiger Arbeitsumgebungen und Rückzugsmöglichkeiten oftmals von der Arbeit abgelenkt. Mit diesen fünf Strategien erkämpfen Mitarbeiter...
» mehr...
Wie sicher ist Ihr Passwort?
26.10.2014
Oktober ist sowohl in der EU als auch in den USA der Monat der Cyber-Sicherheit. Gerade in Unternehmen spielt das Thema Informationssicherheit eine maßgebliche Rolle. Doch besonders bei der Wahl der richtigen Passwörter tun sich viele PC-Nutzer schwer. Wie Sie Ihre Passwortstärke testen und sich...
» mehr...
Produktivität im Homeoffice steigern
26.10.2014
Das Arbeiten im Homeoffice ist mit zahlreichen Vorteilen verbunden, doch birgt es auch Gefahren und Risiken, die es zu meistern gilt. Wer allein arbeitet verfällt leicht in eine Art Trott und die Produktivität leidet. Dem lässt sich aber entgegenwirken. Mit diesen Tipps gelingt Ihnen das...
» mehr...
Erfolgsfaktor Kundenmanagement
26.10.2014
Wer viele Kunden hat, der freut sich. Aber diese Kunden wollen auch gehalten werden. Hierbei dient ein gutes Management der Kundenbeziehung - heute kurz CRM genannt. Warum es nützlich ist, in entsprechende Software zu investieren, und wie Sie mit einem guten CRM die Effektivität der...
» mehr...
 
start
LOGIN PREMIUM
Benutzername
Passwort
 
start
NEWSLETTER
Newsletter Office-Wissen kompakt und kostenlos!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse:   
start
WEITERBILDUNG
Seminare für </br>Office-Professionals Seminare für
Office-Professionals


Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. Mehr unter www.office-seminare.de

start
SOCIAL NETWORKS
Folgen Sie uns auf facebook und Twitter

start
CAREER@OFFICE
career@office 2014 in Köln career@office 2014 in Köln

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Nächster Termin: Freitag, 14. November 2014 in Köln!

Der Eintritt zur Messe ist kostenlos!
start
AKTUELLES HEFT
Aktuelles Heft working@office
Nr. 11-2014


Aus dem Inhalt:

Genau der richtige Gesprächsstil
Kommunikation: Typologie

Mach' was draus!
Berufsbild: Traumberuf Assistenz

mehr AKTUELLES HEFT
 
RSS Home Verlag Mediadaten AGB Datenschutz Impressum Kontakt

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG 2014   
x

NEWSLETTER MIT PREMIUM-VORTEIL

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten:
Regelmäßig kostenloser Zugriff auf Fachbeiträge

Kostenlos abonnieren + Vorteil sichern