10.gif
start
TOP-THEMEN - Office

Büroarbeit effizient gestalten

- DNB-Check "Gute Büroarbeit" -

Das Deutsche Netzwerk für Büro (DNB) bietet online eine Potenzialanalyse für kleine und mittelständische Unternehmen an, die "Gute Büroarbeit".

Der Check "Gute Büroarbeit" zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, die Gesundheit und Produktivität der Arbeitnehmer im Büro aktiv zu fördern. In sechs verschiedenen Themenkomplexen werden Innovationspotenziale aufgezeigt. Erreicht werden soll damit eine neue Qualität und Kultur der Büroarbeit im Unternehmen.

Strukturen verbessern
Die Ergebnisse sollen Unternehmen helfen, unter anderem zunehmenden Markt- und Zeitdruck besser bewältigen zu können, die Beschäftigten und sozialen Beziehungen bei der Arbeit zu fördern und zu nutzen und im Umgang mit den Auswirkungen des demografischen Wandels erfolgreich zu sein.

Qualitätsstandart "Gute Büroarbeit"
Entwickelt wurde der Check vom DNB in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie Arbeitgeberorganisationen, Gewerkschaften, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und vielen weiteren Organisationen. Dabei versteht sich der Check "Gute Büroarbeit" als ein nationaler Qualitätsstandard, in den die Erfahrungen guter und erfolgreicher Unternehmen, wissenschaftliche Erkenntnisse und rechtliche Anforderungen eingeflossen sind.

Unter http://www.deutsches-netzwerk-buero.de/site.aspx?url=html/dnb/check_00.htm finden Sie alle Informationen zum DNB-Check „Gute Büroarbeit.“


Autor(en): Anika Kleinert
send print AddThis Feed Button
SCHLAGWORTE
Organisation   Unternehmen   Potenzial   Innovation  
MEHR ZUM THEMA
Führen junge Führungskräfte anders als alte Hasen?
16.04.2015
Welche Unterschiede gibt es zwischen frisch ernannten Führungskräften und solchen die schon seit langem im Chefsessel sitzen? Haben sich die Anforderungen an Führungskräfte in den letzten Jahren verändert?
» mehr...
Neues Konzept und frisches Design für längere geschäftliche Aufenthalte
15.04.2015
Im Dezember letzten Jahres eröffnete APARTHOTELS ADAGIO® in München das erste Haus der neuen Linie Adagio access. Die über 160 geräumigen, modern und clever gestalteten Apartments folgen einem neuen Konzept: Ihre qualitativ hochwertige Einrichtung ist flexibel und das Interieur lässt sich mit...
» mehr...
Traveller Bags
14.04.2015
"mobile office" - das Büro von heute ist schnell, flexibel und ortsunabhängig. Dabei muss effektive Organisation für den modernen Arbeiter an oberster Stelle stehen. Die Funktionalität der neuen LEITZ Complete Traveller Bags ist auf die Unterstützung des mobilen Arbeitens ausgerichtet und lässt...
» mehr...
Mädchen für alles? Das aber nun doch nicht!
14.04.2015
Wer für mehrere Vorgesetzte gleichzeitig tätig ist, steht täglich vor vielen Herausforderungen. Die Expertin Marietheres Mimberg zeigt viele Verbesserungsmöglichkeiten auf, damit Sie selbstsicherer und zufriedener Ihren Arbeitstalltag stemmen können.
» mehr...
Verbesserte Ergonomie am Arbeitsplatz
13.04.2015
Peerless-AV, Pionier im Bereich AV-Halterungen und -Technologien, stellt eine neue Produktlinie an Tischbefestigungen für Monitore vor. Mit diesen Halterungen können ein, zwei, drei oder vier Monitore mit unbegrenzten Montagemöglichkeiten an jeden Schreibtisch oder jede Arbeitsplatte flexibel...
» mehr...
Der erste mobile 3-Monatskalender
13.04.2015
1937 hat terminic den 3-Monatskalender erfunden - jetzt ist der Bremer Kalenderhersteller auch der Erste, der den 3-Monatskalender "mobil macht" und ihn als App auf Smartphones und Tablets bringt.
» mehr...
 
start
LOGIN PREMIUM
Benutzername
Passwort
 
start
NEWSLETTER
Newsletter Office-Wissen kompakt und kostenlos!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse:   
start
WEITERBILDUNG
Seminare für </br>Office-Professionals Seminare für
Office-Professionals


Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. Mehr unter www.office-seminare.de

start
SOCIAL NETWORKS
Folgen Sie uns auf facebook und Twitter

start
CAREER@OFFICE
career@office 2015 in Frankfurt career@office 2015 in Frankfurt

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Nächster Termin: Mittwoch, 13. Mai 2015 in Frankfurt!

Der Eintritt zur Messe ist kostenlos!
start
AKTUELLES HEFT
Aktuelles Heft working@office
Nr. 04-2015


Aus dem Inhalt:

Was spricht das Netz?
Kennzahlen im Internet: Teil 4

Günstig in die Luft, teuer am Boden ...
Parkgebühren: Parken am Flughafen

Souverän durch die Jahre navigieren
Zusammenarbeit: Generationenkonflikte

mehr AKTUELLES HEFT
 
RSS Home Verlag Mediadaten AGB Datenschutz Impressum Kontakt

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG 2015   
x

NEWSLETTER MIT PREMIUM-VORTEIL

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten:
Regelmäßig kostenloser Zugriff auf Fachbeiträge

Kostenlos abonnieren + Vorteil sichern