10.gif
start
TOP-THEMEN - Office

Büroarbeit effizient gestalten

- DNB-Check "Gute Büroarbeit" -

Das Deutsche Netzwerk für Büro (DNB) bietet online eine Potenzialanalyse für kleine und mittelständische Unternehmen an, die "Gute Büroarbeit".

Der Check "Gute Büroarbeit" zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, die Gesundheit und Produktivität der Arbeitnehmer im Büro aktiv zu fördern. In sechs verschiedenen Themenkomplexen werden Innovationspotenziale aufgezeigt. Erreicht werden soll damit eine neue Qualität und Kultur der Büroarbeit im Unternehmen.

Strukturen verbessern
Die Ergebnisse sollen Unternehmen helfen, unter anderem zunehmenden Markt- und Zeitdruck besser bewältigen zu können, die Beschäftigten und sozialen Beziehungen bei der Arbeit zu fördern und zu nutzen und im Umgang mit den Auswirkungen des demografischen Wandels erfolgreich zu sein.

Qualitätsstandart "Gute Büroarbeit"
Entwickelt wurde der Check vom DNB in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie Arbeitgeberorganisationen, Gewerkschaften, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und vielen weiteren Organisationen. Dabei versteht sich der Check "Gute Büroarbeit" als ein nationaler Qualitätsstandard, in den die Erfahrungen guter und erfolgreicher Unternehmen, wissenschaftliche Erkenntnisse und rechtliche Anforderungen eingeflossen sind.

Unter http://www.deutsches-netzwerk-buero.de/site.aspx?url=html/dnb/check_00.htm finden Sie alle Informationen zum DNB-Check „Gute Büroarbeit.“


Autor(en): Anika Kleinert
send print AddThis Feed Button
SCHLAGWORTE
Organisation   Unternehmen   Potenzial   Innovation  
MEHR ZUM THEMA
Clip, Clip, hurra!
29.01.2015
Wir schreiben das Jahr 2015 - und nehmen das ganz wörtlich: Denn beim Organisieren ihrer Termine greifen die meisten auch in Zeiten des Smartphones noch immer am liebsten zur analogen Variante.
» mehr...
Toshiba Umfrage zeigt wichtigste Kriterien beim Notebook-Kauf
29.01.2015
Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut GfK hat die Toshiba Europe GmbH die wichtigsten Kriterien beim Notebook-Kauf ermittelt. Dabei ist ein deutlicher Trend hin zum Allround-Notebook mit leistungsfähiger Ausstattung zum fairen Preis erkennbar,...
» mehr...
Technologie-Offensive
28.01.2015
Air Charter Service (ACS), einer der weltweit führenden Anbieter für Passagier- und Frachtcharterflüge, investiert in den kommenden fünf Jahren rund 13 Millionen Euro in neue Buchungstechnologien und eine nutzerfreundlichere Onlinepräsenz. Ein Relaunch sämtlicher Websites des internationalen...
» mehr...
Travel-Management fürs Office
28.01.2015
Schnell mal ein Flugticket und ein Zimmer buchen, damit ist es heute nicht
getan. Damit die Geschäftsreiseorganisation effizient und kostensparend
funktioniert, brauchen Unternehmen ein professionelles Travel-
Management. In diesem Tagesseminar erhalten Sie Werkzeuge dafür.
» mehr...
Erneute Auszeichnung für Lindner
28.01.2015
Beim zweiten Mal wird's noch schöner: Unternehmensvorstand Otto Lindner nahm am 26. Januar in Berlin stolz die Auszeichnung als "Bester Arbeitgeber" im Rahmen der Preisverleihung "Gegenwart trifft Zukunft" entgegen. Bei der Studie des Nachrichtenmagazins Focus erreichte sein Unternehmen den...
» mehr...
Neuer Karrierebereich auf der IAA Pkw
27.01.2015
Die 66. IAA Pkw 2015 erhält eine neue Plattform "job and career at IAA 2015", die sich ausschließlich der Karriere, dem Recruiting und der beruflichen Weiterentwicklung in der Automobilindustrie widmet. Sie bringt Ingenieure, Fachkräfte aus Kfz-Berufen und Studierende von Ingenieur-, Bachelor-...
» mehr...
 
start
LOGIN PREMIUM
Benutzername
Passwort
 
start
NEWSLETTER
Newsletter Office-Wissen kompakt und kostenlos!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse:   
start
WEITERBILDUNG
Seminare für </br>Office-Professionals Seminare für
Office-Professionals


Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. Mehr unter www.office-seminare.de

start
SOCIAL NETWORKS
Folgen Sie uns auf facebook und Twitter

start
CAREER@OFFICE
career@office 2014 in Köln career@office 2014 in Köln

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Nächster Termin: Freitag, 14. November 2014 in Köln!

Der Eintritt zur Messe ist kostenlos!
start
AKTUELLES HEFT
Aktuelles Heft working@office
Nr. 02-2015


Aus dem Inhalt:

Die Windows-Schaltzentrale für Profis
PC-Praxis: Explorer

Bewegt und besinnlich
Individualhotels: Tagen in Thüringen

Raus aus der Denkfalle!
Psychologie: Richtig oder falsch?

mehr AKTUELLES HEFT
 
RSS Home Verlag Mediadaten AGB Datenschutz Impressum Kontakt

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG 2015   
x

NEWSLETTER MIT PREMIUM-VORTEIL

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten:
Regelmäßig kostenloser Zugriff auf Fachbeiträge

Kostenlos abonnieren + Vorteil sichern