10.gif
start
PREMIUM-INHALT

Wenn der Monitor mitredet ...

Während der Finanzkrise haben viele Unternehmen auf die Kostenbremse getreten, wo es nur ging. Viele halten den Fuß weiterhin drauf, beispielsweise bei Geschäftsreisen. Immer häufiger werden Videokonferenzen angesetzt. Die verschiedenen Technologien, Kosten und wie man Videokonferenzen optimal vorbereitet.

Autor(en): Michaela Kreuzpointner

Quelle: working@office Ausgabe Nr.: 2011-10

Service für Abonnenten:
» Vollständigen Artikel downloaden PDF
» Zugangsdaten zum Archiv anfordern Zugangsdaten anforden

send print AddThis Feed Button
SCHLAGWORTE
Kommunikation   virtuell   Geschäftsreisen   Videokonferenzen   Michaela Kreuzpointner  
MEHR ZUM THEMA
Acht häufige Fehler bei Change-Projekten
30.07.2015
Unternehmen begehen beim Planen und Managen von Projekten, die auch ihre Kultur verändern (sollen) immer wieder dieselben Fehler - mit folgenschweren Konsequenzen. Erfahren Sie von den Changemanagement-Experten Frank Linde und Michael Reichl einige Praxistipps, die Ihnen helfen, die Projektziele...
» mehr...
Freundschaft in neuer Kombination
29.07.2015
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr - so oder ähnlich erklingt es, wenn Alt und Jung zusammenarbeiten sollen. Punkten die Älteren mit ihren Erfahrungswerten, gehen die Jungen Herausforderungen oft unbekümmert an. Wie können also die verschiedenen Generationen zusammenarbeiten und...
» mehr...
Anforderungen vs. Wünsche bei Geschäftsreisen
22.07.2015
Geschäftsreisende gestalten zunehmend die Reisen, die sie machen müssen, als Reisen, die sie machen möchten. Dazu benutzen sie u. a. modernste Technik. Dies und noch viele weitere Erkenntnisse liefert die aktuelle egencia-Umfrage "business and travel technology".
» mehr...
Geschäftsreisebarometer 1. Quartal 2015
17.07.2015
Das CWT Barometer gibt einen Überblick über die aktuelle Kostenentwicklung bei Flügen, Hotels, Bahn und Mietwagen sowie die Buchungspräferenzen der Reisenden. Die Zahlen beziehen sich dabei speziell auf den deutschen Markt.
» mehr...
7 Tipps für erfolgreiche Telefongespräche
15.07.2015
Via Telefon zu kommunizieren ist nicht jedermanns Sache. Gerade in der heutigen Zeit nutzen viele lieber kurze Textnachrichten, als zum Telefonhörer zu greifen. Dabei bietet ein Anruf noch viel mehr als einen kurzen Informationsaustausch. Claudia Fischer, Expertin für Telefontrainings,...
» mehr...
 Kaufleute: Persönlichkeit zählt
10.07.2015
Was verbindet Reiner Calmund, Frauke Ludowig und Oliver Pocher? Sie alle haben eine kaufmännische Ausbildung. Diese hat vermutlich eine gute Basis für ihren späteren Werdegang gelegt, denn in kaum einem anderen Beruf benötigen Fachkräfte mehr Organisationstalent, Kommunikationsstärke und das Zeug...
» mehr...
 
start
LOGIN PREMIUM
Benutzername
Passwort
 
start
NEWSLETTER
Newsletter Office-Wissen kompakt und kostenlos!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse:   
start
WEITERBILDUNG
Seminare für </br>Office-Professionals Seminare für
Office-Professionals


Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. Mehr unter www.office-seminare.de

start
SOCIAL NETWORKS
Folgen Sie uns auf facebook und Twitter

start
CAREER@OFFICE
career@office 2015 in Köln career@office 2015 in Köln

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Nächster Termin: Dienstag, 10. November 2015 in Köln!

Der Eintritt zur Messe ist kostenlos!
start
AKTUELLES HEFT
Aktuelles Heft working@office
Nr. 08-2015


Aus dem Inhalt:

Ein wirklich guter Preis
Hoteleinkauf: Corporate Rates

mehr AKTUELLES HEFT
 
RSS Home Verlag Mediadaten AGB Datenschutz Impressum Kontakt

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG 2015   
x

NEWSLETTER MIT PREMIUM-VORTEIL

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten:
Regelmäßig kostenloser Zugriff auf Fachbeiträge

Kostenlos abonnieren + Vorteil sichern