10.gif
start
PREMIUM-INHALT

Wenn der Monitor mitredet ...

Während der Finanzkrise haben viele Unternehmen auf die Kostenbremse getreten, wo es nur ging. Viele halten den Fuß weiterhin drauf, beispielsweise bei Geschäftsreisen. Immer häufiger werden Videokonferenzen angesetzt. Die verschiedenen Technologien, Kosten und wie man Videokonferenzen optimal vorbereitet.

Autor(en): Michaela Kreuzpointner

Quelle: working@office Ausgabe Nr.: 2011-10

Service für Abonnenten:
» Vollständigen Artikel downloaden PDF
» Zugangsdaten zum Archiv anfordern Zugangsdaten anforden

send print AddThis Feed Button
SCHLAGWORTE
Kommunikation   virtuell   Geschäftsreisen   Videokonferenzen   Michaela Kreuzpointner  
MEHR ZUM THEMA
Rebecca Stache aus Hamburg ist die Super-Sekretärin
23.10.2014
Beim bundesweiten Wettbewerb der Büroartikelmarke Leitz hatten knapp 250 Sekretärinnen teilgenommen. Ziel des Wettbewerbs ist es, das oftmals unterschätzte Berufsbild der Sekretärin zu würdigen. Im Finale überzeugte die Gewinnerin Rebecca Stache vor allem bei einer kniffligen Aufgabe ...
» mehr...
Was bedeutet heute weiblicher Erfolg?
22.10.2014
Dem Thema "Was bedeutet heute weiblicher Erfolg" widmen sich am 6. November in Kassel die Netzwerkleiterinnen Anita Heß (AssistanceCircle innerhalb der SMA Solar Technology AG und Medienscout der bSb Regionalgruppe Kassel), Jutta Emde (BPW) und Petra Draschoff-Hennig (Connecta). Gemeinsam haben...
» mehr...
Speed-Dating fürs Business
21.10.2014
Längst wird Speed-Dating nicht mehr nur bei der Partnersuche eingesetzt - auch bei der Jobsuche kommt es zum Einsatz. Das Ziel bleibt das Gleiche: innerhalb einer relativ kurzen und festgelegten Zeit möglichst viele Gesprächspartner etwas näher kennenzulernen. Mit diesen Regeln gelingt Ihnen eine...
» mehr...
So schaffen Sie ein zufriedenes Arbeitsumfeld
21.10.2014
Laut einer aktuellen Umfrage ist vielen Arbeitnehmern das persönliche Arbeitsumfeld wichtiger als das Gehalt. Im Büro spielt hierbei vor allem das Stichwort Ergonomie eine Rolle. Fakt ist: Ein angenehmes Arbeitsumfeld erhöht die Motivation und die Produktivität der Mitarbeiter erheblich. Welche...
» mehr...
Führen mit Selbstverantwortung
21.10.2014
Leadership zielt auf eine höhere Eigenverantwortung der Mitarbeiter ab - beim Wahrnehmen ihrer Aufgaben und Entwickeln ihrer Kompetenz. Das setzt voraus, dass ihre Führungskräfte selbst über die hierfür erforderlichen Fähigkeiten verfügen.
» mehr...
E-Mails besser organisieren
14.10.2014
Die E-Mail ist eine der beliebtesten Kommunikationsformen im beruflichen Alltag. Jeder zehnte Berufstätige, der dienstlich E-Mails nutzt, erhält täglich 40 oder mehr Nachrichten. Ein strukturiertes E-Mail-Management ist das A und O, um diese Informationsflut zu bewältigen. Mit diesem Leitfaden...
» mehr...
 
start
LOGIN PREMIUM
Benutzername
Passwort
 
start
NEWSLETTER
Newsletter Office-Wissen kompakt und kostenlos!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse:   
start
WEITERBILDUNG
Seminare für </br>Office-Professionals Seminare für
Office-Professionals


Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. Mehr unter www.office-seminare.de

start
SOCIAL NETWORKS
Folgen Sie uns auf facebook und Twitter

start
CAREER@OFFICE
career@office 2014 in Köln career@office 2014 in Köln

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Nächster Termin: Freitag, 14. November 2014 in Köln!

Der Eintritt zur Messe ist kostenlos!
start
AKTUELLES HEFT
Aktuelles Heft working@office
Nr. 10-2014


Aus dem Inhalt:

Durchblick im Zahlendschungel
Excel: Teil 1

Ganz schnell den Kopf frei
Psychologie: Stressmanagement

mehr AKTUELLES HEFT
 
RSS Home Verlag Mediadaten AGB Datenschutz Impressum Kontakt

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG 2014   
x

NEWSLETTER MIT PREMIUM-VORTEIL

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten:
Regelmäßig kostenloser Zugriff auf Fachbeiträge

Kostenlos abonnieren + Vorteil sichern